FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 2. April 2012



NTSV Strand 08 II – TSV Pansdorf  0:0
In einem mäßigen und chancenarmen Spiel gab es eine gerechte Punkteteilung, die Hausherren warten weiterhin seit fünf Spielen in Serie auf einen Heimsieg. Im Großen und Ganzen entwickelte sich über neunzig Minuten eine durchaus ausgeglichene Partie, die jedoch ziemlich arm an klaren Einschussgelegenheiten war. „Hier hatte es heute auch kein Team verdient zu gewinnen“, meinte Pansdorfs Coach „Otto“ Henck, der dennoch zufrieden war. „Die Null stand wieder, wir haben wenig zugelassen“. Einen „Aufreger“ hatte die Partie trotzdem parat, eine Flanke von Sascha Hagen schloss Andre Albrecht (60.) zur vermeintlichen Führung ab. Auch die Gastgeber hatten an der Szene eigentlich nichts auszusetzen, nur Schiedsrichter Arne Jochimsen hatte etwas gegen den Treffer. So entstanden nur durch Standards, begünstigt durch den böigen Wind, eine gewisse Torgefahr auf beiden Seiten. Kurioses am Rande: Der ausgewechselte und gelb verwarnte Maximilian Ulverich meckerte im zweiten Durchgang von der Trainerbank, die Ampelkarte nach dem vermeintlichen 1:0 (61.) war die Quittung.

Strand 08 II: Hartz – Zabel, Brennecke, Teblöv, Rahlf (52. A. Witmann), Larsen (80. Chera), Suew, Mohr, Becker, Ostati, Vahl.

Pansdorf: Möller – Wittky, Ulverich (46. Block), Damm, Landsberg, Mielke, Farklas, Müller, M. Bierhals (72. Simon), Hagen.