FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 7. Juli 2014



Der Sonntag sollte dann das Highlight des Trips werden, Karten für Everton gegen Arsenal. So ging es Richtung Liverpool zum Stadion, parken wieder direkt am Goodison Park, dann machten wir uns auf ins „Elm Tree“. In dem Pub trafen wir die Familie von unserem Kontakt Mike, er selbst war im Spanien-Urlaub. Handy in die Hand, Ausschau halten im total überfüllten Pub…. und schon hatten sie uns German Guys im Schlepptau. Leute… jeder deutsche Gastwirt würde sich wünschen, wenn sein Laden so voll wäre!!!! Wahnsinn!!!! So lernten wir Mikes Vater kennen (stolze 81), lebenslänglich Everton-Fan! Mit ihm habe ich mich lange unterhalten, mit 14 durfte er in einem regionalen Amateur-Pokalendspiel selbst einmal in seinem „Wohnzimmer spielen“… auch seine Enkel und dessen Freunde lernten wir kennen.

Schnell wussten wir, was absolut tabu in dem Pub war: Über die Reds zu reden. Und sofort lernte man wieder die Mentalität der Briten kennen… wir wurden herzlich aufgenommen, es ging schnell die Runde wer wir waren. Sie waren auch gute Gastgeber, wir durften jedenfalls keine Drinks ausgeben. Das wollten sie einfach nicht. Wie in England üblich, geht es erst kurz vor dem Anpfiff ins Stadion (wir saßen echt erst zwei Minuten vor dem Anpfiff auf unseren Plätzen). Sein Pint trinkt der Engländer halt im Pub, nicht im Stadion. Unsere Karten bekamen zwei Freunde unserer „Gastgeber“, dafür erhielten wir deren Dauerkarten. So konnten Bernd-Uwe und ich zusammen das geile Spiel erleben.