FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 23. September 2007

C-JUGEND VERBANDSLIGA vom 23.09.07

Verbandsliga Süd
Ratzeburger SV - SV Hensteht-Rhen 8:2 (3:1)

In einem einseitigen Spiel bestätigte der RSV seine gute Form und kam zum vierten Sieg in Folge, damit ist die Mielke-Elf noch ungeschlagen.. Es waren erst wenige Minuten gespielt, da startete der RSV den ersten Angriff. Fabian Märtens legte den Ball von der Außenlinie für Top-Scorer Stefan Merkens auf und dieser verwandelte treffsicher. Doch fast unmittelbar nach dem Wiederanstoss konnte Rhen aus ungeschicktem Stellungsspiel der Ratzeburger Abwehr profitieren und den Ausgleich markieren. Die Gäste versuchten nun mehr Druck aufzubauen, was aber durch die gute Manndeckung der Rot-Weißen unterbunden werden konnte. So kam es dann, dass Bartoszh Darkowski die gerechte Führung erzielen konnte. Jetzt ließen die Hausherren keine Angriffe mehr zu und erarbeiteten sich viele Chancen - vor allen Dingen über die starke rechte Seite. Niklas Hermann markierte mit einem Pfostenschuss seine Gefährlichkeit und kurz danach erzielte abermals Stefan Merkens das 3:1.

In der zweiten Hälfte kam Schahen Kunzmann in die Partie und ging hoch motiviert in die Zweikämpfe. So konnte er Stefan M. zum 4:1 auflegen. Der RSV spielte nun befreiter auf und Christian Ruser kam ins Spiel. Immer mehr fiel aber Schahen ins Auge, der vorne für neuen Wirbel sorgte und endlich seinen ersten Saisontreffer erzielen wollte. Niklas Hermann traf dann zum 5:1. Dann plötzlich ein Dämpfer für die RSV´er. Nachdem Torwart Ismail Gebes angespielt wurde und sich keine Anspielstation für ihn ergab, schoss ein Stürmer der Gäste das 6:2 ins leere Tor. Unbeeindruckt spielte die Heimmannschaft jedoch nach vorne und Schahen Kunzmann setzte erneut Stefan Merkens schön in Szene und sorgte so für das 6:2. Wenige Minuten später erarbeitete sich wieder Stefan M. eine gute Gelegenheit und revangierte sich bei seinem Sturmpartner, indem er das erste Saisontor von Schahen Kunzmann vorbereitete. Dieser ließ sich danach wieder auswechseln. Hinten ließ der RSV nichts mehr anbrennen und Jonas Kessler setzte den Schlusspunkt zum 8:2.