FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 23. September 2007

KREISLIGA vom 23.09.2007

Kreisliga
Möllner SV II - FC Dornbreite II 1:3 (0:1)

Zweite Niederlage in Folge für den MSV. Bis zur Pause präsentierte sich die BOL-Reserve der Gastgeber auf dem Rasenplatz sehr schwach, die Dornbreiter hatten die Partie stets im Griff und führten verdient zur Pause. Nach dem Wechsel setzte der MSV schon früh alles auf eine Karte und wurde prompt zum 0:2 ausgekontert, doch Blündel´s Anschlusstreffer sorgte nochmal für Hoffnung bei den Rot-Weißen. Dieser Hoffnungsschimmer zerschlug sich aber recht schnell, als der FCD den Schlusspunkt markierte. Ein verdienter Sieg der Lübecker Gäste.


SV Breitenfelde II - Ratzeburger SV 0:3 (0:2)

Nicht wieder zu erkennen waren die Inselstädter am Uhlenbusch. Nach der desolaten Leistung aus der Vorwoche gegen Moisling II boten sie eine tolle Partie. Von Beginn an war der RSV Herr im Haus, Peter Struck brachte seine Farben mit einem abgefälschten Schuss in Front. Die Gäste waren weiterhin tonangebend und gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Oliver Knuth mit einer 2:0-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang machte der SVB mehr Druck, scheiterte mit einem Foulelfmeter am gut reagierenden RSV-Schlussmann Jens Nickel. Sven Kamischke machte mit dem dritten Treffer dann alles klar.

SG Wentorf/Schönberg - Borussia Möhnsen 1:3 (1:2)
Endlich, nach dem schmeichelhaften 2:2 gegen Mustin, gab es heute die passende Antwort. Mit einem verdienten 3:1 Erfolg bei der SG Wentorf/Schönber sicherten sich die Burmeister Jungs 3 Punkte. Nach knapp 2 Monaten in England feierte Frederik von Elm heute sein Comeback und überzeugte auch gleich in seinem ersten Spiel. Die Borussen hatten sich heute viel vorgenommen und wollten unbedingt den Sieg aus Wentorf mitnehmen. Nach 2 Minuten hatte John Willers bereits die erste gute Chance für Möhnsen. In der 15.Minute allerdings der Schock, mit einem tollen Freistoß gingen die Gastgeber in Führung. Doch die Möhnsener gaben kurze Zeit später die Antwort, mit einem Freistoß bediente Christoph Czygan John Willers und dieser markierte per Direktabnahme den Ausgleich. 15 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit war es wieder John Willers, der nach einer Flanke von Felix Stamer mit einem Kopfball die Führung für die "Men in Black" erzielte. Kurz nach dem Wiederanpfiff der 2. Halbzeit holte Christoph Czygan seinen Hammer raus und traf mit einem Freistoß aus 30m zum 3:1. Zur Überraschung aller, kassierte Felix Stamer in der 65. Minute die Gelb/Rote Karte. Felix soll gemeckert haben. Die Wentorfer warfen jetzt alles nach vorne, dezimierten sich in der 72. Minute allerdings auch. Große Chancen gab es auf beiden Seiten eigentlich nicht mehr, sodass nach dem Schlusspfiff natürlich ein großer Jubelschrei über viele Lippen kam. Tolle kämpferische Leistung der Borussen, so muss es jetzt weitergehen!

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Matthias Kock, Daniel Pateley, Florian Heitmann - Malek Saleh, Felix Stamer, Christopher Pagel, Frederik von Elm, Markus Buer (70. Dshivan Saleh), Christoph Czygan - John Willers (75. Rene Kirsch). Tore: 1:0 Sascha Reim (15.), 1:1 John Willers (19.), 1:2 John Willers (30.), 1:3 Christoph Czygan (50.)Gelb/Rote Karten: Felix Stamer (65.), Wentorf / Schönberg (72.)


RW Moisling II – Lübecker SC 3:0

Leider konnten wir heute gegen diesen Gegner, der uns in allen Belangen (Technik, mannschaftliche Geschlossenheit, unbedingter Siegeswille) überlegen war, nicht überzeugen und verloren dieses Spiel auch in dieser Höhe nicht unverdient. Überragender Spieler von Moisling war Osmani, der alle 3 Treffer (Fernschuss, Kopfball, Fernschuss) gegen uns erzielte. Lasst uns jetzt aber nicht die Köpfe in den Sand stecken und denkt an das, was uns der Trainer nach dem Spiel für die kommende Woche mitgegeben hat! Am nächsten Sonntag spielen wir um 13:00 Uhr gegen Breitefelde II, die mit Sicherheit durch zahlreiche Verstärkungen Ihrer Ligamannschaft (Verbandsliga) einen ähnlich starken Gegner wie den Heutigen darstellen.