FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 1. Oktober 2007

C-JUGEND VERBANDSLIGA vom 30.09.07

C-Jugend-Verbandsliga

Oldenburger SV – Ratzeburger SV 3:3 (1:2)

Der RSV kam anfangs überhaupt nicht ins Spiel und musste schon früh ein Gegentor hinnehmen. Doch dann wurden die Gäste stärker und ließen den Ball gut laufen. Und so war es Schahen Kunzmann, der den Ausgleich von Stefan Merkens vorbereiten konnte. Von nun an machten der RSV das Spiel und erarbeitete sich gute Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten. Oldenburg hielt dagegen und versuchte mit Härte technische Mängel wett zu machen. Durch ein Tor von Stefan Merkens ging man mit einer 2:1 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte bot sich ein völlig neues Spiel. Die Gastgeber spielten munter nach vorne und wurden daran auch nicht großartig gehindert, so war er nur eine Frage der Zeit, bis ein Stürmer der Hausherren vollkommen ungedeckt den Ausgleich erzielen konnte. Auf der anderen Seite konnte dann Stefan Merkens einen Elfmeter rausholen. Hochmotiviert trat Schahen Kunzmann an… Tor! Eigentlich ein Grund sicher zu spielen, aber der RSV ließ sich zu Fehlern verleiten und wurde dann Opfer unfairer und arg unsportlichen Aktionen. Ein Handballtorartiges Handspiel, ein mieses Nachtreten gegen Christan Ruser, sowie unterste Beschimpfungen wurden nicht geahndet. Aber es sollte noch dicker kommen: Auch der Trainer der Hausherren bewies eindrucksvoll, dass er sich überhaupt nicht unter Kontrolle hatte. Das Spiel war eigentlich schon zu Ende, als erneut der Mittelstürmer der Gastgeber negativ auffiel. Er trat übel gegen Keeper Ismail Gebes nach. Keine Karte. Stattdessen Einwurf und so konnte dann der Ausgleich fallen.