FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. April 2008

BEZIRKSLIGA vom 30.03.08


BSSV – TSV Berkenthin 3:0

Nach drei Siegen in Folge wollte man daheim gegen den TSV Berkenthin die Serie weiter ausbauen, um nicht an Boden im Aufstiegsrennen zu verlieren.

In der ersten Halbzeit brauchte die Mannschaft allerdings anscheinend eine Anlaufphase, um nach dem spielfreien Osterwochenende wieder in Tritt zu kommen. Viel zu viele Ballverluste und einfache Fehler im Spielaufbau unterbanden ein druckvolles Offensivspiel. Auch in der Defensive stand man noch nicht absolut sattelfest und musste die eine oder andere Chance des Gastes überstehen. Fast aus dem Nichts heraus gelang dem BSSV allerdings in der 38. Minute die Führung. Magnus Möhrmann rutschte beim Flankenversuch der Ball über den Spann und schlug unhaltbar im hinteren Torwinkel ein. Kurze Zeit später folgte dann nach dem ersten richtig sehenswerten Angriff gar das 2:0 als Bastian Tolle eine Maßflanke von Maik Heinrich einköpfen konnte. Das 2:0 stellte dann auch den in dieser Höhe schmeichelhaften Halbzeitstand dar.

Man nahm sich vor, in der zweiten Halbzeit druckvoller und einfacher im Spielaufbau zu agieren, doch gleich die erste Aktion misslang und ein Berkenthiner lief alleine auf Hauke Hansen zu, der allerdings prächtig parierte. Diese Chance wirkte jedoch als Weckruf und es sollte sich im weiteren Spielverlauf keine weitere Möglichkeit für die Gäste mehr bieten. Ganz im Gegenteil: Der BSSV erhöhte den Druck und hatte mehrfach die gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Dies gelang jedoch erst fünf Minuten vor dem Ende als Matthias Krüger quer auf Christian Pries legte, der den Ball dann sicher zum Endstand einschieben konnte.

Fazit: In der ersten Seite stand dem BSSV das Glück zur Seite und wohl niemand wusste so richtig, warum man mit zwei Toren zur Pause führte. In der zweiten Halbzeit übernahm der BSSV allerdings zusehends die Initiative und fuhr einen letztlich verdienten Heimsieg ein, der einen perfekten März abschloss.

Aufstellung: H. Hansen – B. Trilck (ab 70.: H. Nitsch), S. Gleu, S. Renfert – M. Heinrich (ab 75.: T. Schlichting), B. Tolle, M. Oertel, Chr. Kokartis, N. Burke – M. Krüger, M. Möhrmann (ab 75.: Chr. Pries)