FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. April 2008


FC Dornbreite II – Lübecker SC 2:0

Bei schönem Frühlingswetter kam es heut zum HL-Derby des miteinander befreundeten FC D gg LSC. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und bestimmten die ersten 20min, ohne dabei etwas Zählbares verbuchen zu können. Der LSC fiel nur mit 2 Distanzschüssen auf, die aber auch nicht verwertet werden konnten.

Nach knapp einer 1/2h übernahm aber der Gast das Kommando und kam kurz danach zum 1ten Hochkaräter. FCD Libero Evers rutschte an der Mittellinie am Ball vorbei, so das Deler alleine aufs Tor zulief und den Keeper ausspielte, sich dabei aber soviel Zeit ließ, das sich beim anschließenden Schuss aufs leere Tor der Libero dazwischen werfen konnte!!! Kurz vor der Halbzeit kam dann Yellow (Winterneuzugang vom FC D) nach feinem doppelten Doppelpass mit Paddy frei vorm Keeper zum Abschluss, doch auch ihm versagten die Nerven und er schob am Tor vorbei.

Als wenn das aber noch nicht genug wäre, kam es bis zur 65.min fast im 5min-Takt zu zahlreichen so genannten 100%igen vorm FC D-Tor. 2x Stübi freistehend, Micha mit Freistoß(Keeper hat den Ball sehr gut "raus gefischt"), Deler und Rosi freistehend vergaben die mittlerweile mehr als hochverdiente Führung fahrlässig. Aber wie es in solchen Spielen eben kommen kann, zeigte der FC D uns dann, wie das geht, mit keiner (!) Torchance in der 2ten Hälfte in Führung zugehen. Vor lauter Übereifer führte Ute (seines Zeichens Manndecker) einen Einwurf 10m in deren Hälfte aus, warf aber völlig unnötig dem Gegner den Ball zu, die den Ball hoch und weit an unseren 16er schlugen.

Hendrik legte per Kopf den Ball zurück auf TW Benni, der "Torwart" ruft, aber nur halbherzig rauskommt, so das ein Gastgeber dazwischen lief und ins leere Tor abschloss (65.). Danach war es erstmal mit den Chancen beim LSC zu Ende und die Gastgeber verstärkten ihre Defensive. Nach 75min setzten die Gäste dann alles auf eine Karte und wechselten mit der 3ten Auswechslung noch einen Offensiven Mann ein.

Nur 2min später verletzte sich Libero Marco( wahrschl. Muskelfaserriss) und wir "durften" zu 10 weiterspielen, konnten aber kein Tor mehr erzielen. Nach 85min konnte dann die völlig offene und aufgerückte Abwehr ausgekontert werden und der FCD machte den Sack mit dem 2:0 zu. Beschweren dürfen wir uns aber nicht! Wer so viele Hochkaräter nicht verwerten kann, hat es auch nicht verdient zu gewinnen. Am nä. WE kommen unsere Freunde aus Büchen/S. an die Thomas-Mann-Str., die wir noch aus zahlreichen "Möchte-gern-Aufstiegsspielen" der letzten Jahre kennen. Also Andre - bis So. !!!