FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. April 2008


SG Wentorf/Schönberg – VfL Schwartau 4:1 (0:0)

In einem mittelmäßigen Kreisligaspiel gewann die SG auf Grund der 2. Halbzeit völlig verdient mit 4:1.

Die 1. Halbzeit war sehr zerfahren. Beide Mannschaften agierten aus einer gefestigten Defensive. Chancen waren dementsprechend Mangelware. Die beste Möglichkeit hatten die Gäste aus Bad Schwartau. In der Halbzeit fand Interimscoach Bernd Böge anscheinend die richtigen Worte. Die SG begann sehr druckvoll und erarbeitete sich erste kleinere Torchancen. Die Führung erzielte jedoch der Gast durch einen Foulelfmeter, der völlig unnötig war, da der Stürmer aus dieser Position nie für Gefahr hätte sorgen können. So rannte man wieder mal einem Rückstand hinterher.

Doch die SG steckte nicht auf und kam nur 5 Minuten später durch einen schönen Fernschuss von Christoph Schultz zum verdienten Ausgleich. Nur 2 Minuten später schloss Sebastian Schönlau einen Konter zur 2:1 Führung ab. Erleichterung bei den Fans und an der Linie. Der Gast aus Schwartau suchte sein Glück oft über lange Bälle, doch die Verteidigung stand an diesem Tag sehr sicher. Die SG verlagerte sich aufs Kontern und so war es wieder Sebastian Schönlau, der nach super Einzelleistung in der 75. Minute die Führung auf 3:1 ausbaute. Das war die Entscheidung an diesem Tag, denn die Gäste gaben sich mehr oder weniger auf.

Kurz vor Schluss erzielte Christoph Schultz noch den 4:1 Endstand. Endlich wieder ein Dreier für die SG, die sich trotz der Rückschläge und Ausfälle in den letzten Wochen nie aufgab und die Saison so gut wie nur noch möglich abschließen möchte, denn man blieb die gesamte Saison eigentlich weit unter seinen Möglichkeiten. Nächste Woche reist die SG nach Mölln und möchte auch hier für eine Überraschung sorgen.