FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 14. April 2008


BSSV II – SV Mustin 1:0

Das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mustin war ein Sechs-Punkte-Spiel im Abstiegskampf. Der BSSV wollte die peinliche Hinrunden-Niederlage wieder gutmachen und im Waldstadion drei Punkte einfahren. Man merkte beiden Mannschaften den Abstiegskampf an der Spielweise an, wo jedoch die Büchener das überlegende Team waren.

So erspielte man sich schon in der Anfangsphase einige Torchancen heraus, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Unter anderem lief Kay Kniest alleine auf den Torwart zu, schoss den Ball jedoch über den Querbalken. In der 17. Minute gelang nach Ecke von Ronny Steusloff der verdiente Führungstreffer. Unser Riese Philipp Lenski stieg in dieser Situation am höchsten und köpfte wunderschön zum 1:0 ein. Daraufhin gab der BSSV das Spiel nicht mehr aus der Hand. Man erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten, die aber immer wieder ungenutzt blieben. So ging man mit dieser minimalen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war ein ähnliches Bild zu sehen. Die schwachen Gäste konnten bis zum Ende des Spiels nicht eine gefährliche Tormöglichkeit verbuchen. In der Abwehr stand man auch diese Woche sicher und entschärfte die wenigen Angriffe schnell. Nun ist man immerhin schon seit knapp 225 Minuten ohne Gegentor, was eine sehr zufrieden stellende Leistung ist. An der Chancenverwertung muss aber unbedingt etwas getan werden. Stürmer Thomas Piehl (wie Möhrmann J ) ließ dabei einige Chancen aus, wodurch man auch mit 5:0 oder 6:0 hätte gewinnen können. Am Ende freute man sich aber über die drei Punkte und trauerte den vergebenen Chancen nicht weiter hinterher.

Fazit: Mit diesem Sieg rückt der BSSV aus den Abstiegsplätzen, doch es ist in der Tabellenregion sehr eng und so muss man nächste Woche unbedingt drei Zähler aus Wentorf mitnehmen.