FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 14. April 2008


Rapid Lübeck – Borussia Möhnsen 0:3

Verdienter Sieg für die Borussia! Beim zuletzt siegreichen SC Rapid Lübeck siegten die Burmeister Jungs mit 3:0 (1:0) und kletterten in der Tabelle auf den 2.Platz. Mit viel Respekt gingen die Borussen ins Spiel, denn in der letzten Woche verlor der Tabellenführer RW Moisling II mit 1:4 bei den Rapidlern.

Mit der nötigen, aber stets fairen Aggressivität war man von der ersten Minute an tonangebend und hätte schon früher führen können. Glück hatten die Möhnsener in der 35. Minute, nach einem Zweikampf zwischen Malek Saleh und einem Lübecker, hätte man auch auf Elfmeter entscheiden können, doch der Pfiff blieb aus. Die Lübecker versuchten nach dieser Aktion mehr Druck aufzubauen, große Chancen blieben aber aus. Kurz vor der Pause dann doch noch der Treffer für Rot/Schwarz, Felix Stamer fing einen kurz geschlagenen Freistoß der Lübecker und bediente Dshivan Saleh, der vor dem Tor den besser stehenden John Willers anspielte, Willers traf zur nicht unverdienten Führung. In der Halbzeit setzte dann heftiger Regen, der das Spielfeld in einen schlechten Zustand verwandelte.

Jedem war klar, dass es jetzt nur noch über den Kampf gehen könnte, um die 3 Punkte einzufahren. In den ersten 10 Minuten der 2.Hälfte drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch mit dem ersten Befreiungskonter fiel das 2:0. Nach einer scharfen Hereingabe von Henoch Förster, nutzte Dshivan Saleh einen Fehler in der Lübecker Hintermannschaft zum 2:0. Die Gastgeber versuchten jetzt weiterhin einen Treffer zu erzielen, waren aber viel mehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Die endgültige Entscheidung dann in der 77.Minute, nach einem langen Ball und einem gewonnen Zweikampf von John Willers rollte der Ball Richtung Rapid Tor. Der Lübecker Torwart eilte aus seinem Tor um den Ball zu erwischen, doch Dshivan Saleh war ein Schritt schneller und spitzelte ca. 35m vor dem Tor den Ball am Torwart vorbei und konnte zum 3:0 einschießen. Nach dem Treffer gaben sich die Rapidler geschlagen und die Borussen hätten das Ergebnis noch weiter in die Höhe treiben können.

Florian Heitmann, der eingewechselte Markus Buer und Felix Stamer scheiterten aber am Torwart. Die Freude nach dem Sieg war natürlich riesengroß! Am nächsten Wochenende erwartet der Kuckusberg ein Derby, denn dann ist die Mannschaft vom Krummesser SV zu Gast.

Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers - Florian Heitmann, Jens Kanschat, Christopher Pagel - Felix Stamer, Malek Saleh, Frederik von Elm, Henoch Förster (70. Markus Buer), Christoph Czygan - Dshivan Saleh, John Willers (82. Marco Trede) Tore: 0:1 John Willers (41.), 0:2 Dshivan Saleh (56.), 0:3 Dshivan Saleh (77.)