FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Mai 2008

PFINGSTEN - BEZIRKSLIGA

AKM Lübeck – BSSV 4:0

Ein sehr einseitiges Spitzenspiel wurde den Zuschauern in Lübeck geboten. Lediglich in den ersten Minuten konnte der BSSV dagegen halten, gestaltete das Spiel offen und ließ auf eine spannende Partie hoffen. Danach übernahm AKM von Minute zu Minute mehr die Initiative und drängte die Büchener zusehends stärker in die eigene Hälfte, da es den Blau-Weißen auch überhaupt nicht mehr gelang, für Entlastung zu sorgen.

Ein missglückter Befreiungsschlag landete in den Beinen eines AKM-Stürmers, der mit seinem Querpass prompt das 1-0 vorbereitete. In Halbzeit zwei wollte der BSSV alles für den Ausgleich tun, doch gefährlich kam man dem gegnerischen Tor nicht. AKM beherrschte die Partie auch weiterhin und konnte in der 60. Minute zum 2-0 nach einem Freistoß treffen. Fünf Minuten später sollte die Entscheidung endgültig fallen. Ein einfacher Ballverlust an der Mittellinie führte zu einem Konter der Gastgeber, die Flanke sprang Max Örtel unbeabsichtigt gegen die Hand und der Elfmeter wurde vom Torwart souverän zum 3:0 verwandelt.

Zehn Minuten vor dem Ende führte erneut ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie zum 4:0-Endstand für AKM. Fazit: Ein einseitiges Spiel hatte einen –auch in dieser Höhe- verdienten Sieger gefunden. AKM war dem BSSV in allen Belangen überlegen und stellte das spritzigere, spielstärkere und einsatzfreudigere Team. Die Büchener jedoch konnten keine Steigerung zu den letzten Wochen zeigen, in der Offensive war man nicht durchschlagskräftig, in den Zweikämpfen nicht bissig genug und die Gegentore bereitete man fast komplett durch eigene einfache Ballverluste vor.

Man braucht nun noch zwei Punkte, um sicher den dritten Platz zu sichern. Allen Spielern muss jedoch klar sein, dass eine solche Leistung indiskutabel ist und man sich Erfolg zu allererst erkämpfen muss, anders hätte man in einer eventuellen Aufstiegsrunde auch nichts zu suchen.