FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 14. Mai 2008

SC Rothenhausen – SSV Güster 1:4

Stark verbessert präsentierte sich die Güsteraner Mannschaft im Vergleich zum Hinspiel (0 :1 ) am Donnerstag in Rothenhausen. In der ersten Halbzeit ließ man Ball und Gegner laufen. Die Folge waren die Treffer von Hauke Bayer in der 20 Min. nach Vorarbeit von Sönke Jessen zum 1 : 0 und das 2 : 0 in der 25 Min. mit einem direkt verwandelten Freistoß von Sören Jessen.


Wenn etwas in der ersten Halbzeit zu bemängeln war, so war es die mangelhafte Torausbeute der "Strube-Elf". In der 2. Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und die Rothenhausener kamen immer besser ins Spiel. In der 65. Min führte ein 11 Meter zum 1:2. Eine gute Einzelleistung von Christian Lüdtke brachte die Vorentscheidung, Christian tankte sich auf der linken Seite durch und sein Schlenzer von der Strafraumgrenze schlug unhaltbar ins rechte Toreck zum 3:1 ein, damit war die Moral der Roten gebrochen.

Eine Flanke von Sören wurde von Thomas Kahl in der 85. Minute per Kopfball zum 4:1 Entstand verwertet. So mit haben die Blau/Weißen ihr Saisonziel, 6. Platz, auch Dank einer guten Torhüterleistung von Baki Karaca erreicht. Der SSV spielte in folgender Aufstellung: Karaca- Schiersch, Moritz, Gödeke, Ide-Zingni (Böckenhauer) Kahl, Burmester, Jessen, Lüdtke- Bayer (Oetjen).