FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 10. August 2008


Eutin 08 - GW Siebenbäumen 1-3 (0-2)

Eine durchschnittliche Leistung reichte an diesem Tage, um gut in die neue Saison zu starten. Die Grün-Weißen hatten das Spiel über weite Strecken sicher in der Hand. Den Gastgebern war der große Respekt anzumerken, sie fanden zumindest bis zum 1-3 Anschlusstreffer überhaupt nicht ins Spiel, so dass sich die Gegenwehr in Grenzen hielt. Manch einer hatte nach dem Pokalspiel am Mittwoch noch mit schweren Beinen zu kämpfen.

Bemerkenswert in diesem Spiel, dass alle Tore über die Außen entstanden. Zunächst konnte Robertino Borja in der 18.Minute eine Flanke von Peter Tobleck verwerten ehe kurze Zeit später Peter Tobleck ebenfalls per Kopf nach einer Flanke von Manuel Plähn erfolgreich war. Salvatore Morello hätte noch zwei Mal erhöhen können, doch bis zur Pause blieb es bei der 2 Tore-Führung. Von Eutin war bis dahin so gut wie nichts zu sehen.

In der zweiten Hälfte lief das Spiel zunächst auch so weiter. Bereits in der 54.Minute konnte Manuel Plähn das 3-0 für die Grün-Weißen erzielen. Wieder ein Ball über außen, Savatore Morello hatte den Ball in den Strafraum geschlagen.

Für die meisten war das Spiel damit gelaufen. Nur so war es zu erklären, dass Eutin sich nur eine Minute später locker über außen durchsetzen konnte und den Ball in den Strafraum flanken konnte. Dort brauchte Ulf Müller völlig frei nur noch den Kopf hinhalten. 1-3.

Eutin streifte nun den Respekt ab und kämpfte sich zurück ins Spiel. Siebenbäumen verlor den Pfaden und das Spiel war alles andere als ansehnlich. Aber Eutin schaffte es nicht, die Gäste und vor allem den guten Lars Harder im Tor in Bedrängnis zu bringen, so dass es am Ende beim standesgemäßen 3-1 für die Gäste blieb.

GWS: Lars Harder - Daniel Bremer (59.min Matthias Jäck), Tino Goebel, Rene Putzier - Halo Ali, Marco Starke, Robertino Borja, Salvatore Morello (59.min Sven Jaekel), Manuel Plaehn - Peter Tobleck, Ove Schulz (70.min Julian Brückner)

Tore: 1-0 18.min Borja, 2-0 22.min Tobleck, 3-0 54.min Plähn, 3-1 55.min Müller