FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 10. August 2008


Preußen Reinfeld – Möllner SV 2:2 (2:1)

Der MSV kam gut in die Partie und übernahm schnell die Initiative. Dieser Einsatz wurde schon früh belohnt, Torben Blechenberg verwandelte eine Ecke von Sleiman El-Sabe (10.) per Kopf. Doch mehr sollte den Lauenburgern bis zum Wechsel nicht gelingen, ein Grund war auch die katastrophale Chancenverwertung.

Die junge Preußentruppe war spielerisch unterlegen, machte diesen Umstand aber mit großem Kampf und Engagement wieder wett. So war der schnelle Ausgleich durch den wiedergenesenden Goalgetter Timo Kutschke (20.) verdient. Damit nicht genug, mit einem Traumtor gingen die Gastgeber sogar in Front, Jörn Seegebart (25.) hämmerte mit einem sehenswerten 25m-Volleyschuss den Ball zur Führung in die Maschen. Im zweiten Durchgang drückten die Eulenspiegelstädter nun auf den Ausgleich, doch auch weiterhin haderten sie mit ihrer schwachen Chancenverwertung. So musste am Ende ein kurioser Elfmeter (85.) für den Ausgleich sorgen.

Der eingewechselte Brodersen scheiterte zuerst an Keeper Rönnfeld, doch der Ball kam im Gewühl wieder zu Brodersen zurück und der traf aus abseitsverdächtiger Position im Nachschuss zum Ausgleich. So haderte MSV-Trainer Skwierczynski nach dem Schlusspfiff noch mit der Abschlussschwäche seine Teams, Preußen-Coach Matthias Krienke war mit dem Remis zufrieden. Sein Team spielt bereits heute wieder in der 2ten Runde des Kreispokals beim SSV Pölitz (19:00) Uhr).

Preußen: Rönnfeld, Beeck M., Beeck, T., Kutschke Tobias, Döring, Gülünoglu, Seegebart, Mehlfeld (60. Hopp), Mastrini, Kutschke, A. Kutschke Timo (70. Heinemann)

MSV: Ruhr, Stoltz, Reher, Gräfe, Jahnke, Blechenberg, Gramckau, Stange, El-Sabe (70. Brodersen), Wolowik, Piesker (70. Knuth)