FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 19. August 2008


TSV NUSSE - TSV SEEDORF-STERLEY II 6:0 (1-0)

Endlich ist es wieder soweit; die neue Fußball-Saison ist gestartet. Und zum Auftakt fegte der TSV Nusse den TSV Seedorf-Sterley II mit einem hochverdienten Kantersieg vom Platz.

Der TSV Nusse war über die 90 Minuten klar spielbestimmend, wenn sie sich in der ersten Hälfte auch sehr schwer taten die Bälle ins Netz zu bekommen. Doch dann in der 41. Min. war es Alexander Vogt der ganz Nusse mit dem ersehnten 1:0 erlöste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es dann wieder Alexander Vogt der auf 2:0 (47. Min.) erhöhte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, wobei Nusse eine Chance nach der anderen herausspielte, diese aber wieder nicht verwerten konnte. Dann bewies Coach Pfeiffer in seinem ersten Ligaspiel als Trainer der Nusser ein goldenes Händchen, als er in der 60. bzw. 65. Min. Olaf Rasmussen und Timo Barg alias "Scotty Steiner" einwechselte, die auch prompt zum 3:0 (Barg, 71. Min.) und zum 4:0 (Rasmussen, 73. Min.) trafen. Der TSV Seedorf-Sterley hatte den Nussern nichts mehr entgegenzusetzen und „ergab sich seinem Schicksal“. Diese Gelegenheit ergriff in der 76. Min. Kolja Pfeiffer und erhöhte auf 5:0. Den letzten Treffer (85. Min.) für diesen Spieltag landete erneut Timo Barg und machte damit das Endergebnis mit 6:0 perfekt.

Fazit: Pflichtsieg, der klar ausfiel, da Nusse sich in der zweiten Halbzeit deutlich steigerte. Es fehlte den Nussern lediglich verletzungsbedingt Christian "Ossi" Möller.

So spielte der TSV Nusse: Thieme, Koch, Kwiering, Riskowski, Kossyk, Pauliks (Schultz, 65. Min.), Pfeiffer, Zunzer (Hinze, 60. Min.), Vogt (Barg, 65. Min.), Lachmann (Rasmussen, 60. Min.), Meyer (Vogt, 72. Min.)