FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. November 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Phönix Lübeck – TSV Kücknitz 4-1 (2-1)

Beim heutigen Auswärtsspiel mussten wir kurzfristig leider auf den unbeliebten Grand ausweichen. Die spielstarken und schnellen Gastgeber übernahmen erstmal das Kommando. Nach 9 Minuten hatten wir einen Einwurf weit in der gegnerischen Hälfte, woraus sich ein Konter entwickelte der zum 1:0 für Phönix führte.

Als es so schien, dass wir besser ins Spiel finden und auch Pech bei einem Lattenschuss von Olli hatten, fiel nach einem Angriff über außen das 2:0. Doch noch vor der Pause kamen wir durch Enno nach Vorarbeit von Olli zum Anschlusstreffer. Eine verdiente Halbzeitführung, da wir einfach zu viele Ballverluste im Mittelfeld hatten und somit den schnellen Phönix-Spielern in die Karten spielten. In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel.

Die dickste Chance vergab Olli freistehend vorm gegnerischen Torwart. Kurz vorm dem Ende flog ein Spieler der Gastgeber mit Gelb-Rot vom Platz. Wir versuchten noch mal was nach vorne zu machen, ohne aber große Chancen zu haben. Kurz vor Ablauf der 90 Minuten war es mal wieder ein Ballverlust im Spielaufbau den Phönix zum 3:1 nutzte. Eine Kopie dieses Treffers gab es noch mal in der Nachspielzeit. Letztendlich fiel der Sieg sicher 2 Tore zu hoch aus, und mit ein bisschen Glück wäre hier auch ein Punkt drin gewesen, da wir uns aber sämtliche Gegentreffer selbst zuzuschreiben haben, haben wir es heute vielleicht einfach nicht verdient gehabt.