FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 11. November 2008


TSV Berkenthin – BSSV 2-3 (0-3)

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz brauchte der BSSV die ersten zehn Minuten, um sich an den Untergrund zu gewöhnen. Mit Fortschreiten der ersten Halbzeit bekam man die Partie zusehends besser in den Griff und erspielte sich mehrere Torchancen. Das erste Mal jubeln durften die BSSV-Anhänger dann in der 25. Minute nachdem Bastian Tolle eine Flanke von Sebastian Kraak in das gegnerische Tor köpfte.

Fünf Minuten später spielte Bastian Tolle dann einen Pass über die Abwehr und den daraus resultierenden Torschuss von Maik Heinrich beförderte Magnus Möhrmann über die Linie und erhöhte die Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde ein Schuss von Sebastian Kraak zur Seite abgewehrt und Matthias Krüger stand goldrichtig, um zum 3:0 abzuschließen.

Nachdem man die letzten Minuten der ersten Hälfte souverän dominiert hatte, nahm man sich vor, in der zweiten Halbzeit nicht nachzulassen und Berkenthin gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen. Leider missglückte dies völlig. Plötzlich wurde nicht mehr der einfache Pass zum Nebenmann gesucht wie noch in der ersten Halbzeit, sondern stets die schwierigste aller Möglichkeiten gesucht, was fast grundsätzlich in einem unnötigen Ballverlust endete. Des Weiteren fehlte im Zweikampf der letzte Wille und so kam Berkenthin besser in die Partie und zu Chancen. In der 55. Minute gelang dem TSV auch der Anschlusstreffer und in der Folgezeit drängte man den BSSV in die Defensive. Bis zur 85. Minute hielt dann das Abwehrbollwerk, ehe ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:3 die Büchener noch einmal zittern ließ. Am Ende rettete der Tabellenzweite dann jedoch das Ergebnis über die Zeit.

Fazit: Glaubte man nach der ersten Halbzeit noch, dass der BSSV an die aufsteigende Form aus dem Kücknitz-Spiel anknüpfen konnte, brachte die zweite Hälfte die völlige Ernüchterung. Durch einfachste Ballverluste, zu kompliziertes Spiel, zu wenig Bissigkeit in den Zweikämpfen und Unkonzentriertheiten en masse gab man das Spiel völlig unnötig aus den Händen und schaffte es wieder nicht, ein Spiel souverän zu gewinnen. Am Ende standen drei Punkte auf der Haben-Seite, aber irgendwann wird sich eine solche Spielweise auch wieder rächen.
Aufstellung: A. Behncke – H. Nitsch, S. Gleu, P. Lukaszczuk (ab 80. Min.: M. Hahn), S. Kraak – M. Heinrich (ab 70. Min.: T. Schlichting), S. Renfert, B. Tolle, Chr. Kokartis – M. Krüger, M. Möhrmann (ab 70. Min.: T. Piel)