SSV Schnakenbek – GW Siebenbäumen II 0-5 (0-3)
In unserem weitesten (70 Km.) entfernten Punktspiel der Saison verschlug es uns diesmal nach Schnakenbek. Auf einem trotz des schlechten Wetter gut bespielbaren Platz übernahm GWS sofort die Führung. Bereits in der 3. Minute konnte Frank Dencker seine Minikrise beenden und nach schöner Flanke von Julian Bernet das 1:0 erzielen. In der 6. Minute konnte sich Daniel Villarreal gut auf der linken Seite durchsetzen und Erkan Ates zum 2:0 auflegen.
Mirco Seidler erhöhte in der 22. Minute per Freistoss auf 3:0. Danach verflachte die Partie zunehmend, Schnakenbek`s Spielweise wurde zunehmend ruppiger und Siebenbäumen schaltete einen Gang zurück. So ging man auch mit der verdienten 3:0 Führung in die Pause.
Nach der Pause dauerte es bis zur 66. Minute, bis Mirco Seidler nach Vorlage von Erkan Ates das 4:0 erzielen konnte. In der folgenden Zeit passierte nicht mehr viel, bis in der 86. Minute Marco Mittmann alleine vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, der sich nicht mehr anders zu helfen wusste als Marco mit einem Bodycheck zu foulen. Nach kurzer Bedenkzeit nahm Markus Anders sich den Ball und verwandelte den fälligen Elmeter, eiskalt zum 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg rutschen die Grün-Weißen auf den 2. Tabellenplatz vor.