FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 18. November 2008


Bor. Möhnsen – TSV Berkenthin 2-2 (1-0)


Am 14.Spieltag der Kreisliga Lübeck/Lauenburg trennte sich unsere Borussia leistungsgerecht 2:2 (1:0) Unentschieden vom TSV Berkenthin. In den ersten 20 Minuten entwickelte sich ein Spiel, in denen die Borussen aufgrund des starken Windes am Kuckucksberg mehr vom Spiel hatte. Nach 5 Minuten war es John Willers mit einem Kopfball, der ein erstes Ausrufezeichen setzte. Nach einem vermeintlichen Foul an Henning Eggers, hatte Schiri Reinke die Pfeife bereits im Mund, doch aus der Pfeife kam nichts raus, so dass es keinen Elfmeter gab.


Ein langer Abschlag von Keeper Bastian Siemers überflog die Berkenthiner Abwehr und John Willers hatte keine Mühe, den Ball in der 22.Minute ins Tor zu lupfen! Aufgrund der Spielanteile sicherlich keine unverdiente Führung, für den TSV Berkenthin war dieser Gegentreffer eine Art Weckruf, denn fortan kämpften sich ins Spiel und in den letzten Minuten vor der Pause wurden die Borussen teilweise in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt.


In der Pause erinnerten sich einige noch an das HSV Spiel in Berlin, denn quasi mit dem Wiederanpfiff erzielte der TSV den verdienten Ausgleich, ein verunglückter Rückpass von Henning Eggers, der den TSV Stürmer toll in Szene setzte, dieser hatte keine Mühe zum Ausgleich einzuschieben! Jetzt waren aber wieder die Borussen an der Reihe, ein Pass von Christopher Pagel auf John Willers und es stand 2:1. Jetzt ging es hin und her, der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten! Ein langer Freistoß vom ehemaligen Borussen Timo Steen und im Strafraum schliefen einige Möhnsener!


Mit einem Kopfball erzielten die Gäste den Ausgleich! In den letzten 30 Minuten spielten beide Mannschaften auf den Sieg, sowohl die Borussia, als auch der TSV Berkenthin hatten noch ihre Möglichkeiten! Am Ende waren es zwar keine 3 Punkte, aber mit dem Remis können alle leben! Jetzt stehen 3 entscheidende Spiele auf dem Programm, los geht es am kommenden Sonntag auf dem Kuckucksberg mit dem Derby gegen die SIG Elmenhorst!


Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Florian Heitmann (70. 12 Malek Saleh), 5 Tarik Saleh, 3 Henning Eggers - 7 Frederik von Elm, 6 Björn Hoffmann, 2 Christopher Pagel, 11 Robin Wind (65. 13 Dshivan Saleh), 10 Christoph Czygan - 9 John Willers, Tore: 1:0 John Willers (22.), 1:1 (50.), 2:1 John Willers (57.), 2:2 (60.)