FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. Dezember 2008

KREISKLASSE A


SV Linau – SV Breitenfelde II 1-3 (0-1)

Mit einem Erfolgserlebnis beendete die zweite Herrenmannschaft des BSV die Hinserie der Kreisklasse A und überwintert auf dem 10. Tabellenplatz.

Bei besten Fußballwetter bestritt der BSV die Partie mit der Unterstützung von Tim Kreutzfeldt aus der 1. Mannschaft, Spielercoach Marco Loth sowie Daniel Martens, der nach mehreren Wochen der Verletzungspause zunächst auf der Reservebank Platz nahm. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr reich an Torchancen. Die Breitenfelder setzen dabei auf Distanzschüsse, der SV Linau versuchte sein Glück mit Dribblings durch die Mitte, was für die Gäste zunächst keine großen Probleme darstellte.

So wurde der BSV sicherer, mutiger und kam zu der ersten guten Möglichkeit und dem Führungstreffer. Nach einer hohen Hereingabe von Wenzel erzielte Zunker sein erstes Saisontor mit einem Kopfball. Kurz darauf vergab Kreutzfeld die große Möglichkeit zum zweiten Tor, ehe die Gastgeber besser aufspielten und durch Standardsituationen ihre Torchancen bekamen. Eine spielerisch schwache Partie ging mit dem 0:1 in die Halbzeitpause.


Nach Wiederanpfiff kamen die Linauer öfter vor das Breitenfelder Tor und durch eklatante Stellungsfehler musste Keeper Kröger das ein oder andere Mal sein Können beweisen. Nach einer knapp gespielten Stunde fand die Unachtsamkeit der BSV Hintermannschaft seinen Höhepunkt, als ein hoher Ball seelenruhig durch die Abwehr flog, einem Linauer Stürmer direkt vor Kröger auf den Fuß fiel und der Torhüter den Gegentreffer nur per Foulspiel verhindern konnte. Den mit gelb bestraften Foulelfmeter erreichte Kröger zwar, dennoch rollte der Ball ins Tor zum, zu diesem Zeitpunkt gerechten, Ausgleichstreffer. Jetzt wachte der BSV wieder auf. Vor allem das Mittelfeld konnte endlich den Schalter umlegen und zwang die Linauer zurück in ihre eigene Hälfte. Daraus resultierten einige Eckstöße. Einen von ihnen nutze Fabian Kramm per Kopfball, nachdem, der gut aufgelegte, Wenzel die Ecke wunderschön in den Strafraum brachte. Die Breitenfelder versäumten es nun den Sack zuzumachen und das 3:1 zu erzielen und luden somit den Gastgeber ein in den letzten Minuten noch einmal alles zu riskieren.

Nachdem Martens sein Comeback auf dem Fußballplatz geben konnte und Kramm verletzungsbedingt ausgewechselt wurde, versuchte Linau per Brechstange den Ausgleich zu erzielen. Eine missglückte Ecke, bei der der Liauer Keeper mit in den BSV Strafraum eilte, konnte Kröger abfangen, reagierte blitzschnell und bereitete per weiten Abschlag das 3:1 durch Wenzel vor, der in ein freistehendes Tor nur noch einschieben brauchte und seine starke Leistung somit krönte. Ein verdienter Sieg, der allerdings selbst beim Tabellenvorletzten erkämpft werden musste. Die Winterpause kommt dem BSV II nun ganz recht um die Karten noch einmal neu zu mischen und die Rückrunde erfolgreicher gestalten zu können. Die Möglichkeiten dafür sind jedenfalls gegeben.


BSV Torschützen:
0:1 Zunker (25. Vorlage: Wenzel), 1:2 Kramm (65. Vorlage: Wenzel), 1:3 Wenzel (90. Vorlage: Kröger) Aufstellung: Kröger – Dimitriadis (75. Martens), Loth, Kramm (80. Huth) - Schmöckel (C), Heitmann, Sierck, Zunker, Kreutzfeldt – Huth (70. Külz), Wenzel