FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 16. Dezember 2008

KREISLIGA LÜBECK/LAUENBURG


Bor. Möhnsen – Phönix Lübeck 1-1 (0-1)

Vor dem Spiel hätte es jeder Beteiligter unterschrieben, die Mannschaft holt ein Remis gegen den 1. FC Phönix Lübeck und alle wären zufrieden gewesen. Nach dem Spiel ärgerten sich einige über 2 verlorene Punkte, der Reihe nach; der Gast aus Lübeck dominierte unter den Augen des früheren 1. Vorsitzenden des SHFV Erdmann Fischer die Anfangsphase nach belieben, sie führten die Borussen teilweise vor. Die frühe Führung war folgerichtig, auch wenn Keeper Bastian Siemers beim direkt verwandelten Freistoß nicht die besonders gut aussah, war die Führung der Lübecker verdient.

Ab der 20. Minute kämpften die Borussen sich ins Spiel und vergaben in Person von Dshivan Saleh in der 29. Minute die große Chance zum Ausgleich. Markus Buer hatte mustergültig aufgelegt. In der Pause machten die Borussen sich nochmal Mut, denn mit einer Niederlage wollten die Jungs sich nicht in die Winterpause verabschieden. Mit Beginn der 2. Hälfte vergaben die Lübecker eine Riesenmöglichkeit zum 2:0, fast im Gegenzug der Ausgleich, nach feinem Zuspiel von Christoph Czygan hatte Matthias Kock keine Schwierigkeit den Ball zum Ausgleich einzuschieben. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit einigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für die Borussia vergab Christoph Czygan in der 75. Minute freistehend vor dem Torwart.

In den letzten 10 Minuten drückten die Hansestädter zwar noch einmal, zwingend wurden sie allerdings nicht mehr und als sich alle mit dem Remis zufrieden gaben, verpasste John Willers in der Nachspielzeit mit der größten Chance des Spiels den möglichen "Dreier". Ein langer Abschlag von Bastian Siemers und John Willers lief alleine auf den Torwart zu, sein Lupfer verpasste das Tor nur knapp und so blieb es beim vor dem Spiel erhofften Punktgewinn! Aufgrund der Tabelle war dieser eigentlich nicht zu erwarten und deshalb kann man auch von einem Punktgewinn sprechen.

Jetzt ist erstmal Pause angesagt, die Borussia wird an einigen Hallenturnieren teilnehmen! Nach dem internen Turnier am 27.12.08 rollt für die 1.Herren erstmals am 28.12.08 beim Hallenturnier des Breitenfelder SV I der Ball. Ehe es am 03.01.09 in Schwarzenbek und am 04.01.09 in Büchen mit dem Budenzauber weitergeht.

Aufstellung Borussia Möhnsen: 1 Bastian Siemers - 4 Malek Saleh, 5 Tarik Saleh, 3 Florian Heitmann - 7 Frederik von Elm, 6 Christopher Pagel, 2 Mario Bonucelli, 11 Matthias Kock, 8 Markus Buer (46. 13 Christoph Czygan), 10 Björn Hoffmann (75. 14 Philipp Ibelshäuser) - 9 Dshivan Saleh (46. 12 John Willers), Tore: 0:1 (5.), 1:1 Matthias Kock (51.)