FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 4. Dezember 2008


Am Sonntagmorgen wurden dann die landesweiten Zeitungen durchgeblättert… und wir fanden ein Highlight… Da wir wieder Richtung Stansted fuhren, machten wir Stopp in Nottingham. Nicht im ehrwürdigen City Ground von Nottingham Forest, sondern beim Viertligisten (League 2) Notts County an der Meadow Lane (20300 Sitzplätze). Gegner war Kettering Town aus der fünften (Conference) Liga. Denn es war FA-Cup (2. Runde) angesagt, der älteste Fußballwettbewerb der Welt. Bei Kettering war übrigens mal Paul „Gazza“ Gascoigne Spielertrainer. Notts County gilt als ältester reiner Fußballclub der Welt (Gründungsjahr 1862).