FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 10. September 2009

ENGLAND ENTDECKT DIE SCHWALBEN


Diving Lessons


Wayne Rooney gilt den englischen Medien mittlerweile als Schwalbenkönig. Sein geschundener Elfmeter gegen Slowenien erregt die Gemüter auf der Insel. Lernen die Engländer endlich, was die ganze Welt schon kann?


Es war der Aufreger beim unbedeutenden Freundschaftskick England gegen Slowenien. Eine halbe Stunde war gespielt, als eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Gäste segelte. Wayne Rooney und sein Gegenspieler Bostjan Cesar sprinteten dem Ball hinterher, eng umschlungen, wie das heutzutage üblich ist, der Engländer fiel hin, dabei auch noch dem Slowenen schmerzhaft auf den Knöchel. Der Schiedsrichter pfiff Elfmeter und zeigte dem Verteidiger Gelb.


Eine Szene, die nicht nur auf dem Platz, sondern auch in den englischen Medien mächtig Wellen schlug. Plötzlich gilt Rooney, der Mann mit dem Türsteherkörper und der Kneipenschlägeraura, als fallsüchtige Weichwurst und passionierter Tauchgänger. Der Rest der Welt schaut gebannt auf das Geburtsland des Fußballs und fragt sich: Haben die Engländer endlich das Schwalben gelernt?