FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 16. Mai 2010



GW Siebenbäumen – Eutin 08

Ja so kommt es, wenn der Gegner meint: Wir treffen auf eine Mannschaft, die sich aufgegeben hat und nach dem letzten Ergebnis nur noch die Höhe des Erfolges diskutiert. Diese Überheblichkeit wurde auf dem Platz nicht unbedingt sichtbar, aber die Äußerungen vor dem Spiel ließen doch die Erkenntnis zu, dass der Gegner unterschätzt wurde. Unsere Mannschaft jedoch wollte sich nicht wieder wie im letzten Spiel abfertigen lassen. Mit viel Einsatzfreude, Laufbereitschaft und guter Teamarbeit wurde sich von Anfang an gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner gestemmt. So wurde sich auch das notwendige Glück in der einen oder anderen Situation erarbeitet. Latte, knapp vorbei oder oben drüber, das war die Ausbeute für die Eutiner. Was dann doch hätte "reingehen" können wurde von Marcel Braun gehalten.

Im Verlaufe des Spiels wurden wir immer ebenbürtiger, erspielten uns ebenso Tormöglichkeiten. Mit der zweiten Halbzeit legten unsere Spieler sogar noch zu. Eutin musste einsehen, dass es hier heute schwierig wird zu punkten. Jedenfalls wurden die anfänglich kontrollierten Spielzüge immer "wirrer", so dass nur noch wenig Gefahr für unser Tor entstand. Da sich unser Defensiv - Verhalten auch immer besser gestaltete, war nun die Zeit gekommen, selbst einen Treffer zu erzielen. In der 66. Minute wieder eine gelungene Spielkombination, Torben Bischkopf hatte den Mut aus 18 Metern "abzuziehen", der Ball schlug unhaltbar zum Führungs- uns Siegtreffer ein. Mit großem Einsatz und viel Leidenschaft von "innen und außen" wurde nun der Erfolg verteidigt.

Als der Schlusspfiff ertönte fiel allen ein großer Stein vom Herzen, warum??? Zum Ersten natürlich der Sieg, zum Zweiten: wir dürfen noch hoffen, zum Dritten: das erste zu null Spiel in dieser Serie und zu guter letzt: Wir haben gegen eine Mannschaft von oben gewonnen (Eutin vor dem Spiel Platz 3). Also ein wirklich toller Erfolg für die Mannschaft.