FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Sonntag, 16. Mai 2010


Preußen Reinfeld – BSSV 1-3

Nach guter Leistung und einem Blitzstart sichert sich der BSSV drei überaus wichtige Punkte. Der BSSV war von Anfang an die dominierende Mannschaft und erzielte drei frühe Tore. Nach zwei Standards, ausgeführt von Maik Heinrich, erzielten Steven Gleu (7.) und Bastian Tolle (9.) jeweils per Kopf die Tore für den BSSV. Nur drei Minuten später konnte Niklas Wedekind die Führung nach Flanke von Timo Schlichting ausbauen. Auch in der Folge spielte man weiter konzentriert und hatte den Gegner im Griff. Erst zum Ende der zweiten Halbzeit schaltete man einen Gang zurück und ließ dem Gegner die Chance ins Spiel zurück zu finden. Vor der Halbzeit musste sich der BSSV schlussendlich noch glücklich schätzen keinen Gegentreffer kassiert zu haben. In der zweiten Hälfte tat der BSSV wieder mehr für das Spiel und erarbeitete sich einige Möglichkeiten. Diese blieben jedoch ungenutzt, wodurch der Gegner noch immer seine Chance wähnte und mutig nach vorne spielte. Belohnt wurde dies durch ein sehenswertes Tor in der 82. Minute, welches am Spielausgang jedoch nichts mehr ändern sollte.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den BSSV. Es bleibt zu hoffen, dass man diese Leistung auch in den nächsten Wochen abrufen kann um weiter erfolgreich auf Punktejagd gehen zu können.