FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Donnerstag, 14. Oktober 2010


Möllner SV – Breitenfelder SV II 2-2

Bei bestem Fußballwetter präsentierte sich die zweite Garde des BSV für ein Auswärtsspiel in ungewohnt konzentrierter Verfassung und erreichte ein Leistungsgerechtes 2:2. Schließlich spielte man nicht nur auswärts, sondern auch noch beim Erzrivalen aus der Eulenspiegelstadt. In einem beherzten aber fairen Derby kamen beide Teams relativ schnell ins Spiel und zu ihren Torchancen. Der BSV fabrizierte innerhalb der ersten 45 Minuten zu zwei guten Chancen, wo von Patrick Schwan die größte hatte (8. Min. Kopfball). Die Möllner hingegen erspielten sich bessere Torszenen heraus, deren Abschluss Keeper Alexander Horn jedoch vor keinen großen Aufgaben stellte. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Der BSV überzeugte durch sein kompaktes Auftreten, der MSV durch schnelles Zusammenspiel.

Die zweite Halbzeit sollte sich ereignisreicher präsentieren. Allerdings begann sie für den BSV mit einem Rückschlag. In der 56. Minute konnte, der bis dahin souveräne, Horn einen Schuss der Möllner nicht festhalten, so dass der Ball auf einen weiteren rotweißen Angreifer abprallte und dieser die Heimmannschaft in Führung brachte. Anders als in bisherigen Auswärtsspielen ließen sich die Breitenfelder jetzt nicht hängen und drehten endlich etwas auf, mit dem Erfolg, dass Nico Böhme in der 67. Minute den verdienten Ausgleichtreffer erzielte. Ein beherzter Schuss in die rechte obere Ecke folgte einem gescheiterten Torversuch von Patrick Schwan. Das Eis war im Angriffspiel der Gäste gebrochen und nur zwei Minuten später kam erneut Böhme zu einer super Chance. Einen Eckball von El-Sabe konnte er aufs Tor bringen, bevor der Ball jedoch noch von der MSV Abwehr von der Linie gekratzt wurde. Der BSV blieb am Ball und zum wiederholten Male war es Nico Böhme, der eine große Torchance hatte. Dieses Mal nutzte er sie, nachdem Patrick Schwan alle MSV Verteidiger auf sich zog und im richtigen Moment zu Böhme spielte. Dieser musste ins freistehende Tor einfach nur draufhalten. Die verdiente Führung der Breitenfelder. Leider wurde dem BSV anschließend keine weiteren Torszenen mehr ermöglicht, da der Druck der Möllner auf den Ausgleichstreffer stetig anstieg. Der Gastgeber versuchte viel und belohnte sich drei Minuten vor Abpfiff mit einem Kopfballtreffer und dem 2:2, welches auch der Endstand bleiben sollte. Unterm Strich leisteten sich beide Teams einen tollen Schlagabtausch mit schönen Toren und viel Engagement und müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein.


BSV: Horn – Martens (65. Höppner), Lünse, Cramer - Holz (C), Wulf (85. Heitmann) - Martinsen, Malzkeit (46. Z. Celik), El-Sabe – Schwan, Böhme (77. Peters). Tore: 1:1 Böhme (67.), 1:2 Böhme (76. Vorlage: Schwan)