FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Freitag, 3. Dezember 2010

50 Jahre Gary Lineker



Gary Lineker ist so nett, dass man versucht ist, ihn dafür zu hassen. Schade nur: Das klappt einfach nicht. Englands Fußball-Legende wurde 50 Jahre alt. Ein Blick zurück. Auf Applaus für Maradona und Hattricks im El Clasico.


Was macht das Leben so interessant? Tatsachen, die sich mit Zahlen und Fakten analysieren lassen? Hieb- und stichfeste Beweise? Unantastbare Ergebnisse? Wohl kaum. Und deshalb gieren wir nach Geheimnissen, nach Dingen, die sich eben nicht mit dem kleinen Einmaleins oder einer virtuellen Taktiktafel erklären lassen. Deshalb sind computergesteuerte Erklärbären auch so unsexy. Deshalb ist Gary Lineker so sexy – weil er Tore schoss, die bis heute einfach nicht zu erklären sind. Heute wird er 50.