FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Februar 2011


TSV Schlutup – Borussia Möhnsen 4-0


Das junge TSV-Talent Julian Gieseler besiegte die Borussia aus Möhnsen fast im Alleingang. Der Spielverlauf besagte aber etwas anderes, denn die Gäste aus Lauenburg spielten gut mit. Und in der Anfangsphase hatten sie auch die besseren Möglichkeiten durch Daniel Schlingelhof und Matthias Kock. Auch TSV-Sprecher Torsten Hacker gab zu: "In dieser Phase hat uns unser Keeper Miguel Dwenger im Spiel gehalten." Nach zwanzig Minuten kam ein Bruch in die Kombinationen der Möhnsener. Jetzt schlug der junge Schlutuper Stürmer Julian Gieseler zu und führte sein Team mit einem lupenreinen Hattrick in die Pause. "Wir haben 25 Minuten völlig verschlafen und haben uns doof angestellt", musste Borussia-Betreuer Bastian Siemers (vertrat den dienstlich verhinderten Coach Dennis Clausen) zugestehen. In Hälfte zwei verwaltete Schlutup das Ergebnis, Möhnsen war besser, konnte aber die Möglichkeiten durch Robin Freund und Schlingelhof zur Ergebniskorrektur nicht verwerten. "Ein verdienter Arbeitssieg", resümierte Hacker.


Tore: 1:0 Gieseler (20.), 2:0 Gieseler (29.), 3:0 Gieseler (44.), 4:0 Gieseler (81.).