FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 15. Februar 2011


SSV Güster – FC Dornbreite II 4-1


Vor dem ersten Punktspiel 2011 gegen den 1.FC Dornbreite II, dem ersten nach 3 Monaten, wusste man beim SSV Güster nicht wirklich wo man steht. Die Vorzeichen standen nach der problematischen Wintervorbereitung und einigen Ausfällen eigentlich nicht gut. Doch der SSV präsentierte sich erfreulich stark und feierte auf frisch beschneitem schwierigem Geläuf einen verdienten Heimsieg. Gleich zu Beginn präsentierten sich die Hausherren stärker und es schien nur eine Frage der Zeit, bis die Führung fällt. Doch in der 18.Minute ging Dornbreite wie aus heiterem Himmel in Front. Hatten sich die Gäste bis dahin nicht einmal vor dem Tor von Felix Moritz gezeigt, überliefen sie nun auf ihrer rechten Seite die ansonsten guten Wehrenberg und Lüdtke und nutzten in Person von Berg mehrere Abstimmungsfehler in der Mitte zum 0:1. Der Gastgeber zeigte sich aber nicht lange geschockt und konnten durch ein Traumtor ausgleichen. Wehrenberg schoss in der 29. Minute, nachdem ein Gallandt-Schuss noch abgeblockt worden war aus weit über 20 Metern mit einem fulminanten Linksschuss in den Winkel das 1:1. Keine 3 Minuten später folgte das 2:1 durch Felix von Warburg nach Vorlage Dubbersteins.


Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Güster kontrollierte die Partie und hatte immer wieder Chancen, die Führung zu erhöhen. In Minute 53 war es dann soweit. Dubberstein legte quer und Strube hatte keine Mühe mehr zu vollenden. Danach ließ der SSV zunächst eine Reihe von Möglichkeiten aus, so scheiterten Dubberstein, Zigni, der eingewechselte Elmaci (Latte) und später von Warburg. Eine Viertelstunde vor Schluss machte Dubberstein es aber besser und verwertete den Abpraller eines zuvor klasse parierten Strube-Kopfballs zum 4:1. Der Gast aus Dornbreite kam zwar noch das ein oder andere Mal mehr oder weniger gefährlich vors Güsteraner Tor, jedoch ohne Erfolg. Insgesamt ein hoch verdienter Sieg des Teams von Trainer Strube, das eine starke Mannschaftsleistung bot, in die sich auch die eingewechselten Serkan Elmaci und Hanns-Peter Jaacks nahtlos einfügten. Bei schwierigen Platzverhältnissen hatte man die bessere Spielanlage vorzuweisen und war auch kämpferisch immer auf der Höhe war. Die Zweikämpfe wurden angenommen und man ließ den Gegner kaum ins Spiel kommen, sodass man das erste Mal seit dem 19. September (!) wieder drei Punkte feiern konnte.