FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011



SC Rapid – Eichholzer SV 3:0 (2:0)

Am heutigen Sonntag hatten wir den Überraschungssieger vom letzten WE (10:2 bei D'burg) zu Gast und auf teilweise seifigen bzw. gefroren Untergrund kam nur streckenweise guter Fußball zu Stande. Umso besser, das schon in der 3.min unsere Führung folgte: nach einem abgebrochenen Dribbling auf der rechten Seite kam Jigga ungehindert zum Flanken und er fand am langen Pfosten Björn, der aus ca. 7m gegen die Laufrichtung des ESV-Keepers ins lange Eck einköpfte – 1:0. In der Folgezeit hatten wir ein spielerisches und optisches Übergewicht, doch mussten wir bis zur 13.min warten, bis sich die nä. Chance einstellte. Nach einer Direkt-Kombi über Björn und Bartek kam Dennis am langen 5er-Eck zum Abschluss, doch der TW konnte Gedankenschnell mit einem Reflex abwehren. Weitere 6min später kam der ESV zu seiner ersten Großchance, denn nachdem Flo und Paddy den lang geschlagenen Ball nicht klären konnten, lief der ESV-Stürmer von halbrechts allein auf Benni zu, doch unser Keeper zeigte wieder mal, das er ein absoluter 1gg.1-Spezialist ist und wehrte mit dem Fuß den Schuss ins kurze Eck ab. Das sollte bis zur Halbzeit die einzige Gästechance bleiben, denn danach nahmen wir wieder Fahrt auf und nur 3min später (22.) tauchte Björn alleine vorm Gästegehäuse auf, doch sein Schuss aus 13m ins lange Eck konnte vom Keeper zur Ecke geklärt werden. Nur 2min später kam Dennis im rechten 16er mit links zum Abschluss, doch sein Schlenzer in den langen Giebel strich um Haaresbreite vorbei. Nach weiteren 3min (27.) nahm Bartek mit einem 23m Freistoß Maß, doch der „warm geschossene“ Torwart kam mit den Fingerspitzen an den Freistoß und lenkte ihn an die Latte. In der 40.min dann noch die gute Doppelmöglichkeit für Neuzugang Joye, als er erst mit seinem Schuss vom langen 5er-Eck am Keeper scheiterte und dann sein Nachschuss vom ESV-Verteidiger von der Torlinie gekratzt wurde. Kurz vor der Halbzeit dann die hoch verdiente und überfällige 2:0 Führung: ein langer Ball von Torsten aus der eigenen Hälfte und nachdem der Abwehrspieler den Ball verpasste, lief Björn allein auf den Keeper zu, spielte ihn aus und versenkte den Ball im kurzen Eck.

An dieser Stelle noch mal ein Lob an die Gäste, die über die gesamte Spielzeit versuchten Mitzuspielen und sich in der 2.Hälfte noch 2 gute Möglichkeiten (63. + 76.) erspielten, aber jeweils an Benni scheiterten. Ansonsten waren wir am Drücker und in der 53.min die nä. Möglichkeit für Joye, der nach einer flachen Rechtsflanke den Ball aus 14m direkt nahm, aber um Haaresbreite am langen Eck vorbei zog. Das Spiel verflachte nun für ca. 15min, wobei auf beiden Seiten eine gewisse Unordnung zu erkennen war. Da der Gast noch mal etwas aufkam, zogen im MF Schulter und Mirco noch mal an und Mette wurde alleine auf das Gästetor geschickt, doch sein scharf geschossener Heber aus knapp 30m ging überweg (77.). Nur 4min später kam der Ball von links in den ESV-Fünfer, doch Mette's Abschluss konnte in letzter Rettung abgewehrt werden. In der 83.min die nä. Kombi über links, wobei Mirco ca. 12m zentral vor'm Tor freigespielt wurde, doch seine Direktabnahme zog knapp am langen Winkel vorbei. Nach 85.min dann doch noch die Belohnung für viel Arrangement: Sven schickte Dennis über rechts, der gekonnt in den 16er eindrang und erst kurz vor'm TW den Ball in die Mitte legte, wo Björn keine Schwierigkeiten hatte seinen 3er-Pack zu vollenden-3:0. Ein am Ende hoch verdienter Heimsieg, der, nach den Chancen zu urteilen, der höher hätte ausfallen müssen.