FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011

VERBANDSLIGA SÜD-OST vom Samstag




FC Dornbreite – TSV Malente   7:0  (3:0)

Nach dem Kantersieg gegen Büchen (7:1) überrannte der FCD auch den völlig überforderten TSV Malente am heimischen Steinrader Damm. Schon nach sieben Minuten eröffnete Kristof Rönnau das Torfestival, in der Folge ließ die Maaß-Elf aber viele Chancen liegen. „Das war heute aber das einzige Manko. Wir waren haushoch überlegen, daher will ich das Ergebnis auch nicht überbewerten“, sagte der Coach. Bis zur Pause machte Dornbreite den Sack schon zu, erneut K. Rönnau (39.) und Benjamin Mecker (42.) erzielten die Pausenführung. Nach dem Wechsel ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal, kassierten die neunte Pleite in Serie. K. Rönnau (46., 20. Saisontreffer) mit seinem dritten Streich, Christian Staackmann (50.), Marcel Hagelstein (68.) und Sascha Hagen (85.) erhöhten ohne Gegenwehr.

Dornbreite: Pekrun – Gramckau (62. Brückner), Staackmann, N. Rönnau, Olsson – Gomez (65. Hagelstein), Strehlau, Behrens, Mecker – Hagen, K. Rönnau.