FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 1. März 2011



Phönix Lübeck - AKM Lübeck 0:2 (0:0)

Die neu formierte Phönix-Mannschaft konnte nur eine Hälfte mithalten. In Hälfte eins hatten sie durch Timo Nippert und Rodriguez große Möglichkeiten zur Führung. Die Größte hatten aber die Gäste, als Ahmet Erenkaya mutterseelenalleine aufs gegnerische Tor zulief und das Leder nicht im leeren Gehäuse unterbrachte. Das machte er in Hälfte zwei besser, da erzielte er die Führung für AKM (49.). Weitere Chancen durch Hakan Ergel und Erenkaya wurden liegen gelassen. Den Siegtreffer netzte Raid Alhamani fünf Minuten vor Schluss ein. Die Gastgeber hatten in Hälfte zwei nichts mehr zuzusetzen. Der neue Trainer Manuel da Silva war enttäuscht: "Die Niederlage ist völlig verdient, der Leistungsabfall gerade von den Leistungsträgern im zweiten Durchgang ist unverständlich." Der Tabellenletzte muss die nötigen Punkte zum Klassenerhalt gegen andere Gegner aus der unteren Tabellenregion holen. (Quelle: www.shz.de)