FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. Mai 2011

KREISKLASSE A


SV Müssen – SV Mustin  2-4

Zum letzten Heimspiel der Saison in der Lagune war das Team aus Mustin zu Gast. Nach dem Heimsieg vom Donnerstag konnte man sich mit einem Sieg heute aus der Abstiegszone verabschieden. So hat man eine Willensstarke Müssener Mannschaft erwartet. Das Spiel begann und Mustin konnte Müssen immer wieder in Bedrängnis bringen. Nach einer Ecke der Gäste setzte sich der Stürmer im Kopfballduell durch und der Ball landete abgefälscht als Bogenlampe im Tor von Müssen. So stand es nach 9.Minuten bereits 0:1. Müssen versuchte schnellstens den Ausgleich in einer nicht sattelfesten Mustiner Abwehr zu erzielen. Hinten kam Müssen immer wieder in Verlegenheit. In. der 18.Minute konnte Henrik Hanck den Ausgleich nach Pass von Björn Richter erzielen. Bereits 1.Minute später die erneute Führung der Gäste. Der Stürmer konnte sich am 16er durchsetzen und versenkte den Ball flach in die lange Ecke. Das Spiel ging weiter hin und her. In der 34.Minute setzte Jan Möller einen Schuss aus über 20.Metern an das Lattenkreuz der Gäste. Diese hatten gleich im Gegenzug die große Chance die Führung auszubauen, aber scheiterten. In der 39.Minute fasste sich Dennis Brüggmann ans Herz und schoss den Ball aus gut 20.Metern in den Winkel der Gäste zum Ausgleich. Kurz vor dem Pausentee hatte Jan Nicolaus noch die große Chance zur Führung für Müssen. Aber scheiterte per Kopf. Mit dem Halbzeitpfiff die Führung für Mustin. Nach einem Ball in den 16er konnte der Stürmer der Gäste den Ball am Torwart vorbei ins Tor heben. Müssen wäre nicht Müssen wenn man nicht ständig in der Anfangs und Endphase Tore des Gegners zulassen würde. So waren die Zeichen für die zweite Halbzeit klar. Kurz nach der Halbzeit hatten Henrik Hanck und Björn Richter die Chance den Ausgleich zu erzielen, aber scheiterten erneut am eigenen unvermögen. Nach einer Stunde konnte Mustin sich eine ähnliche Chance wie beim zweiten Tor erspielen. Aber diesmal konnte der Torwart den Ball um den Pfosten drehen. Kurz darauf hatte Timm Grade die Chance zur Führung für Müssen auf dem Fuss. Aber auch er scheiterte beim Torschussversuch an seinen Beinen. Nach einem langen Abschlag des Torwarts der Gäste sprang der Ball ein paar mal auf bis ein Mustiner Angreifer bereits im 16er von Müssen knapp über das Tor köpfte. In der 86.Minute konnte der Mustiner Torwart mit einem Reflex gerade noch ein Eigentor verhindern. Mit dem Schlusspfiff fiel der Endstand zum 2:4. Müssen hätte vorne das ein oder andere Tor noch erzielen müssen. Aber verloren hat man das Spiel heute mit der Defensivarbeit. Die Gäste hatten im Mittelfeld immer zu viel Platz und haben immer schneller geschaltet als Müssen. Hier hat man heute mindestens einen Punkt liegen gelassen. Nun hat man noch drei Abstiegsendspiele in dem Müssen mindestens 4 Punkte holen muss.

Müssen: Förster - Grade - Eggert - Möller - Wieser - Schoenemann - Brüggmann - Schering - Richter - Hanck - Reinke - Hase - NicolausVeenma.