FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. Mai 2011

KREISKLASSE B


SG Wentorf/S. II – Ratzeburger SV II   1-3

Das letzte Auswärtsspiel der Saison bestritt an diesem Sonntag der Ratzeburger SV 2 bei der zweiten Mannschaft der Spielgemeinschaft aus Wentorf/Schönberg. Wollte man den 1. Platz in der Tabelle behalten, so musste man hier unbedingt drei Punkte einfahren. Das Spiel begann und es hatten noch nicht alle Zuschauer Platz genommen, da konnte der RSV schon jubeln. Direkt nach dem Anstoß schnappte sich Marc Schmidt den Ball, umkurvte mehrere Wentorfer Spieler und schob nach nur 12 Sekunden den Ball ins Tor. Damit hatte nun wirklich keiner gerechnet und die Partie verlief weiter gut für den RSV. 15 Minuten später ein Freistoß aus halb rechter Position am Strafraum der Gastgeber. Marc Schmidt läuft an und sieht Mike Kamischke. Dieser markiert mit einer sehenswerten Direktabnahme das 0:2. Dies war nun ein guter Vorsprung, doch auch die SG hatte ihre Möglichkeiten. Der RSV ließ nun zu viele Chancen der Gäste zu und man kam etwas von seiner guten Linie ab. Kurz vor der Halbzeit dann das Ärgerliche. Durch einen Absprachefehler im defensiven  Bereich gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Der ansonsten gut agierende Keeper Thieme war hierbei chancenlos. Es wurde zur Pause gepfiffen.

Die zweite Halbzeit begann für die Inselstädter gewohnt schlecht. Man brauchte zu viel Zeit um wieder die Ordnung zu finden und dem Gegner wurde viel zu viel Platz gelassen. Mehr als einmal kam der RSV nun in starke Bedrängnis und Libero Koch konnte den Ball bei einer sehr heiklen Situation nur noch in letzter Sekunde per Kopf am überqueren der Torlinie hindern. Das wäre der Ausgleich für die Gastgeber gewesen. Auch die Freistöße der Hausherren kamen dem Ratzeburger Tor immer näher. Der Ausgleich schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Doch dann besann sich der RSV wieder auf das Wesentliche: „Fußball spielen“. Es lief nun wieder etwas besser für die Rothosen und man konnte sich die eine oder andere Chance erspielen. In der 83. Minute dann die Entscheidung in diesem Spiel. Mike Kamischke spielte auf den mittlerweile eingewechselten Ronny Mertins und dieser erzielte das 1:3 aus Sicht der Gäste. Diesen Rückstand sollte die SG aus Wentorf nicht mehr aufholen und so fuhr man mit drei Punkten im Gepäck zurück in die Inselstadt.