FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 11. Mai 2011

Kreisliga Lübeck-Lauenburg


TSV Kücknitz – Türkischer SV   2-4

Am Sonntag konnten wir den Tabellenzweiten vom Türkischen SV an der Tannenbergstraße begrüßen. Bei strahlendem Sonnenschein hatten beide Mannschaften auf dem mittlerweile katastrophalen Rasenplatz zunächst einige Probleme ins Spiel zu finden und Torchancen waren Mangelware. In der 18. Minute war es ein Freistoß aus ca. 20m, der von halblinks gekonnt über die Mauer gezirkelt wurde und unten sich links zum 0:1 in die Maschen senkte. In der 30. Minute war es ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, der zum 0:2 führte, nachdem die Türken den Konter klug zu Ende spielten und der gegnerische Stürmer aus kurzer Distanz nur noch einschieben brauchte. In der 36. Minute kamen wir allerdings zurück und konnten durch einen Abstauber von Marcel Schramke den Anschluss herstellen, nachdem Pierre Scheller mit einem sehenswerten Hammer aus ca. 30m nur das Lattenkreuz traf.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und in der 53. Minute viel nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft das 1:3. Mit der Einwechslung von Silvio Bernedetto kam nochmals Schwung in die Partie und nachdem selbiger auf links durchbrach und von der Grundlinie ablegte, hätte durchaus für uns noch etwas "gehen" können. In der 73. Minute konnte der türkische SV allerdings mit dem 4:1 für die Vorentscheidung sorgen. Ein direkter Freistoßtreffer von Ronny Boelke machte in der 84. Minute den 4:2 Endstand perfekt. Die Tabellensituation hat sich nach diesem Spieltag erneut zugespitzt, da Phönix mit einem Sieg gegen Möhnsen die rote Laterne wieder an Ratzeburg weitergereicht hat. Wie immer ein Danke an die vielen Zuschauer, die bei diesem herrlichen Wetter auf die Sportanlage gekommen sind.