FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. September 2011


TSV Gudow II - SV Steinhorst II  8:0 (5:0)

Die 2. Mannschaft des TSV Gudow gewinnt das 2. Spiel in Folge und blickt nun voller Zuversicht auf die kommenden Aufgaben. Gegen die 2. Mannschaft vom SV Steinhorst war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Die ersten 20 Min. gingen dabei voll an die Gudower Mannschaft, es wurde teilweise gut kombiniert und der Gegner wurde ständig unter Druck gesetzt, so konnten sich die Steinhorster kaum mal aus ihrer eigenen Hälfte befreien. Folgerichtig dann in der 16. Min das 1:0 durch Simon Schmidt nach toller Vorlage von Thorsten Tegge, dieser setzte sich auf der Außenbahn durch und legte den Ball mustergültig in die Mitte, dort brauchte Schmidt dann nur noch den Fuß hinhalten.
Nur eine Minute später folgte das 2:0 durch Tegge nach schöner Vorarbeit durch Tino Lindner. weiter ging es in der 21. Minute nach einem Foulspiel auf der linken Außenbahn auf Höhe des Strafraumes konnte Dennis Steckner den folgerichtigen Freistoss direkt auf den Kopf von Tino Lindner spielen, dieser hatte keine Mühe mehr und nickte zum 3:0 ein.
Danach gönnte sich Gudow eine schöpferische Pause und Steinhorst konnte sich aus dem Dauerdruck befreien, die beste Chance der Steinhorster landete am Gudower Querbalken, danach sollte dann jeder gewusst haben das auch Steinhorst gefährlicher Torchancen erspielt, wenn man sie denn nur lässt. Gudower schaltete wieder einen Gang hoch und erzielte nach Vorlage von Steckner und riesigen Abstimmungsproblemen in der Steinhorster Abwehr durch Tegge in der 44. Minute das 4:0. In der 45. Minute kam es dann wohl zum schönsten Spielzug des gesamten Spieles, der starke Tegge kämpft sich bis zum Strafraum durch, mit einem herrlichen Lupfer überspielt er dann die gesamte gegnerische Abwehr und findet Lindner der überlegt unten rechts einschieben kann. Mit 5:0 geht es in die Pause.

Das 6:0 konnten die Gudower in der 55. Minute feiern, wieder ist Tegge auf der Außenbahn schneller als sein Gegenspieler, die Hereingabe kann wiederum Simon Schmidt erfolgreich vollenden. In der 77: Minute dann das 7:0 durch Kevin Gindler nach schöner Kombination über die rechte Außenbahn, die Hereingabe von Lindner legt Fabian Rutz nach hinten ab und Gindler vollendet im Nachschuss. Das letzte Tor am heutigen Tage dann wieder über die Außenbahn, wieder einmal wurde Lindner freigespielt seine überlegte Hereingabe findet unseren Abwehrchef Sören Herbst der den Ball nur noch zum 8:0 einschiebt. Steinhorst kam in der gesamten zweiten Halbzeit nur zu einer gefährlichen Chance als ein Steinhorster Stürmer freigespielt wird und alleine auf das Tor von Rene Winkler zuläuft, dieser kann den Schuss allerdings parieren.

Fazit: Gudow freut sich über einen guten Auftritt und 8 Tore, trotzdem muss die Chancenverwertung weiterhin verbessert werden, klarste Chancen wurden vergeben, ein zweistelliges Ergebnis muss in so einem Spiel Pflicht sein.