FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. September 2011


TSV Gudow – SV Steinhorst   6-2

Nachdem 11:0 gegen Mustin war allen bewusst, dass es gegen den Tabellenletzten aus Steinhorst, schwerer werden wird. Jedoch ist dies nicht immer einfach im Kopf umzusetzen, wenn in der Vorwoche noch sehr leicht zu seinen Toren kam. Die beiden Youngstars H.Burmeister(Geburtstagskind) und M.Kalies standen nach guter Leistung in Mustin gegen Steinhorst in der Startelf, dafür nahmen T. Scherp und D. Lange erst mal auf der Bank platz. Die Schwarz-Weißen waren in der Anfangsphase darauf bedacht, durch einen ruhigen Spielaufbau und Sicherheit in den Pässen, den Gegner laufen zu lassen. Doch so richtig ins Rollen kam man an diesem Sonntag nicht. Die Mannschaft versäumte es einfach den Gegner dauerhaft unter Druck zu setzen und die Spielgeschwindigkeit zu wechseln. Die erste gute Aktion auf das Gästegehäuse brachte gleich das 1:0. S.Diekert spielte sich bis zur Grundlinie durch und bediente M.Kalies an der 5 Meterlinie und dieser schob sauber ein. Kurz darauf vollbrachte H.Burmeister ebenfalls ein Dribbling bis zur Grundlinie und J.Ehrhardt schob zum 2:0 ein. Eigentlich eine sichere Führung, jedoch wurde diese nicht zielstrebig verteidigt. Nach einem Freistoß von der Mittelinie schaffte Steinhorst aus kurzer Distanz den nicht unverdienten Anschlusstreffer zum Halbzeitstand von 2:1.

In der Halbzeitansprache nahm M. Burmeister seine Mannen ins Gebet, endlich einen Gang hoch zu fahren und die eigenen Qualitäten umzusetzen. Dies wurde auch gleich umgesetzt. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff legte H.Burmeister überlegt im 16er quer auf J.Ehrhardt der zum 3:1 einschob. Die beiden Youngstars machten eine sehr gute Partie. Kurz drauf spielte N.Krogmann in die Gasse der Abwehr und J.Ehrhardt umspielte seinen Bewacher und den Torwart zum 4:1. Drops gelutscht dachten sich wohl viele. Aber wieder nach einem Freistoß waren die Mannen aus Steinhorst zur Stelle und verkürzten auf 4:2. Das Stellungsspiel passte zum wiederholten Male nicht!
Nun besann man sich wieder auf das eigene Spiel. Der gut aufspielende S.Diekert marschierte auf der rechten Seite durch und passt genau auf D. Lange, der zum 5:2 einschob. Den Schlusspunkt gab es nach einem Sprint üb er den ganzen Platz von C.Behrendt, er spielte J.Ehrhardt gekonnt frei, der zum 6:2 Endstand einschob.

Fazit: Die jungen wilden machen Spaß und machen Druck um Konkurrenzkampf! Spielerisch ist noch viel Luft nach oben. Am Sonntag geht’s in die Kreisstadt, eine harte Auswärtsaufgabe, der RSV gewann das letzte Heimspiel 7:0.

Gudow: N.Daberkow -  H.Burmeister, M.Edlder, S.Diekert, C.Behrendt - , C.Eichhorst (ab 70. D.Lange), N.Krogmann, M. Kalies, L.Lewinski (ab 80. T.Scherp) , M. Keune - J.Ehrhardt.