FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Mittwoch, 21. September 2011


Mustiner SV – Ratzeburger SV   0-0

Die wenigen Zuschauer, die den Weg nach Mustin fanden sahen eine überwiegend trostlose Partie, die keinen Sieger verdient hatte. So trennten sich beide Mannschaften auch nach 90 Minuten leistungsgerecht Unentschieden. Das Spiel lebte eigentlich nur von der Spannung, ob es doch einer Mannschaft gelingen würde mal ein Törchen zu schießen. Es fand eigentlich nur zwischen den 16-Meter-Räumen statt und bestand überwiegend aus Fehlpässen. Die wenigen Zuschauer trauten ihren Augen nicht ob der Tatsache, dass dies die gleiche Mannschaft sein kann, die noch vor einer Woche Breitenfelde 2 so dominiert hatte. Die erste richtige Torchance des Spiels hatten die Mustiner erst in der 76. Minute durch einen Fernschuss, der an den Außenpfosten klatsche. Durch diese Aktion aufgewacht erspielten sie sich noch zwei weitere Chancen, die Jens Nickel in höchster Not parieren konnte. Erst in der 88. Minute war es Sven Knuth für die Ratzeburger, der aus 5 Metern per Kopf die erste richtige Torchance für die Inselstädter verpasste. „Ich bin maßlos enttäuscht, wir haben wieder gespielt wie ein Absteiger und können von Glück reden, hier mit dem einen Punkt nach Hause fahren zu dürfen“, bilanzierte ein sehr nachdenklicher Ratzeburger Trainer, nach dem Spiel.