FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 17. September 2007

KREISKLASSE A vom 16.09.2007

Kreisklasse A
SV Lütau - BSSV III 3:2 (0:0)
Für die Turbine war das zweite Lokalderby innerhalb von 5 Tagen wesentlich erfolgreicher als der Auftritt in Schnakenbek. Die erste Hälfte war geprägt vom vorsichtigen Taktieren beider Teams. So entstanden nur sehr wenige Torchancen, wobei die besseren auf Seiten der Gäste zu verzeichnen waren. Das 0:0 zur Pause war dennoch leistungsgerecht und deutete eigentlich nicht darauf hin, dass überhaupt ein Tor in dieser Partie fallen könnte. Doch kurz nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste einen Abwehrfehler der Turbine zur Führung. Als dann in der 70. Minute, wiederum begünstigt durch einen Fehlpass in Lütaus Abwehr das 2:0 für den BSSV fiel, schien die Turbine schon wieder geschlagen zu sein. Zumal nach dem Tor jegliche Ordnung dahin war und der BSSV weitere Großchancen verballerte. Doch wie es sich unter guten Nachbarn gehört hatte der Libero des BSSV ein Einsehen und haute seinerseits 2x über den Ball, so daß Thomas Piehl per Doppelpack der Ausgleich gelang. Eigentlich ein gerechtes Ergebnis für dieses sehr fair geführte Derby, doch Dennis Stark vom LSV war damit nicht zufrieden. Er schnappte sich in der 90. Minute den Ball und schloss seinen fulminanten Alleingang mit dem viel umjubelten Siegtreffer für die Gastgeber ab. Ein glücklicher Sieg für den SV Lütau.