FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 17. September 2007

KREISLIGA vom 16.09.2007


Kreisliga
Ratzeburger SV - RW Moisling II 0:2 (0:1)

Ohne Lukas Radau, Christian Bronikowski, Maximilian Weigelt und Dominik Sprenger ging es für den RSV dieses Wochenende gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten RW Moisling II.
Die Gäste aus Lübeck versuchten gleich von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen, ohne dabei aber Torgefahr ausstrahlen zu können. Die Ratzeburger konnten sich bis dato mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte befreien und einige Konter einleiten, die aber nicht konzentriert abgeschlossen worden sind. In der 28. Minute konnte sich ein Gästetürmer auf der rechten Seite gegen zwei Ratzeburger Verteidiger durchsetzen, legte dann in die Mitte ab, wo der andere Stürmer den Ball nur noch einzuschieben brauch. Danach hatte der RSV gleich zwei sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Einen harten Freistoß von Oliver Knuth konnte der Moislinger Torwart nur mit Mühe nach vorne abprallen lassen. Die Verteidiger der Gäste waren aber einen Tick schneller und konnten vor dem einschussbereiten Björn Scheiner klären. Nur kurz darauf konnte Peter Struck eine mustergültige Hereingabe von der rechten Seite nicht verwerten und setzte den Schuss knapp neben das Tor. Aber auch Moisling hatte vor der Pause noch zwei hochkarätige Chancen, welche aber auch nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. Direkt nach dem Wiederanpfiff hatte Björn Scheiner den Ausgleich nach einer Flanke von Daniel Peters auf dem Fuß, traf den Ball in der Luft aber nicht. Den Nachschuss knallte Marc Fischer über das Tor. Danach ergaben sich auf beiden Seiten keine Torchancen mehr. Der RSV schaffte es nicht, die Gästeabwehr unter Druck zu setzen und sich weitere Gelegenheiten zum Ausgleich herauszuspielen. In der 89. Minute konnten die Moislinger dann nach einem haarsträubenden Abwehrschnitzer noch auf 2:0 erhöhen.

Fortuna St. Jürgen - SG Wentorf/Schönberg 2:1 (1:1)
Der Start der SG war optimal, schon nach vier Minuten konnte Sebastian Schönlau zur Führung einnetzen. Marco Tessmer hatte mustergültig vorgelegt. Doch Sicherheit gab das schnelle Tor leider nicht - im Gegenteil - die Gäste wurden immer schlechter. So konnten die Fortunen schon nach 20 Minuten ausgleichen. Im zweiten Durchgang waren beide Teams ebenbürtig, die SG konnte ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Sascha Reim und Christoph Schultz hatten heute kein Zielwasser getrunken. So nahte die 89. Minute... Ecke für den Gastgeber... der aus gut 5 Metern unbedrängt zum umjubelten Siegtreffer traf. Eine am Ende äußerst unglücklich und vermeidbare Niederlage für die Voigtländer-Truppe.

Lübecker SC - TSV Kücknitz 1:0 (1:0)

Am heutigen Tage erwartete der LSC den Titelfavoriten aus Kücknitz. Ich bringe es mal auf den Punkt! Wir haben dieses Spiel verdientermaßen mit 1:0 durch einen herrlich geschossenen Freistoß von Olli gewonnen, da wir wieder mal hinten durch eine überragend spielende Abwehr (Napoleon Marco, the Wall Hendrik und der Dauerenner Anil) die Null halten konnten. Hut ab, was Jens "KFV" Offen und Seitfallzieher Thomasino aus dieser Truppe rausholen - und noch rausholen werden ;-).