FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 29. Oktober 2007

BSSV IV auf dem Weg in`s Guinnessbuch der Rekorde...


SC Rothenhausen II – BSSV IV 1:3

Die „Goldene IV“ vom BSSV will wohl ins Guinnessbuch der Rekorde, bereits der 41. Spieler kam in der noch jungen Saison zum Einsatz…. Das ist ja wie früher in der III. Herren vom Ratzeburger SV (Anmerkung der Redaktion)

Ohne "6" im Vergleich zur Vorwoche traten die Mannen um Spielertrainer Winkler die Reise nach Rothenhausen an. Die Marschroute war klar, wollte man auf den Siegeszug der Vorwoche aufspringen und weitere 3 Punkte einfahren. Das Spiel begann auch sehr positiv für den BSSV, bereits nach 20 Sekunden ergab sich die erste Torchance durch Alessandro Riccobono, die allerdings gut vom Keeper vereitelt wurde. Jetzt waren alle Büchener hellwach und es startete Einbahnstraßenfußball in Richtung Rothenhausener Tor. Die Torchancen in der Folgezeit wurden entweder vom guten Torhüter vereitelt, bzw. kläglich vergeben.

Etwa in der 20. Minute erfolgte die erste taktische Änderung. Der Trainer beorderte den Torgaranten Schmidt, der seit Winklers Verletzung den Liberoposten bekleidet, in den Sturm. Studt bekleidete fortan den Liberoposten, Klangwart rechts neben ihm und Riccobono ersetzte Klangwart im linken defensiven Mittelfeld. Allerdings musste der BSSV erst einen Rückschlag hinnehmen. Wie so oft in der letzten Zeit führte die erste Torchance der Gastgeber zur Führung. Im Anschluss an den ersten Eckball herrschte Verwirrung in der neu formierten Abwehr und Rothenhausen konnte zum 1:0 einköpfen.

Der BSSV ließ sich nicht beirren und spielte weiter wie bisher. Schmidt konnte 20m vor dem Tor nur regelwidrig gestoppt werden und Nissen verwandelte den fälligen Freistoß in Beckham-Manier. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff konnte sich der Heimkeeper erneut auszeichnen, als er zweimal super parierte.

Die zweite Halbzeit begann furios. Bereits nach 4. Minuten konnte der eingewechselte Heger mustergültig flanken, in der Mitte lauerte Schmidt und schob zum 1:2 ein. Die Verhältnisse waren wieder hergestellt. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin, der Ballbesitz war ausgeglichen, die besseren Chancen hatte aber der BSSV. Schmidt, Jaschinski und Fischer vergaben jeweils knapp. Ab der 85. Minute zogen sich die Büchener zurück, ließen den Gegner kommen und versuchten durch Konter gefährlich zu bleiben. Einen Befreiungsschlag von André Trilck konnte Henning Fischer aufnehmen und nach einer schönen Tanzstunde für die gegnerische Abwehr zum viel umjubelten 1:3 einschieben.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den BSSV. Allerdings muss weiter an der Chancenauswertung gearbeitet werden, damit das Nervenkostüm der BSSV-Fans etwas entlastet wird und der Sieg frühzeitig erkennbar ist. Dank geht wieder an die Alt-Herrenspieler, die unsere "IV." in dieser Saison mal wieder einmalig unterstützen.

Herzlich begrüßen möchten wir Josef "Mex" Friedl in Reihen der IV. ,der in dieser Saison bereits der !!! 41. !!! Spieler ist, der zum Einsatz kam. Weltklasse!