FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 29. Oktober 2007

BEZIRKSLIGA SÜD vom 28.10.07


BSSV – SV Steinhorst 4:2 (2:0)

Nach dem 5:0 gegen den SSV Pölitz wussten die Büchener um die Gefahr, den SV Steinhorst als Tabellenletzten zu unterschätzen. Die ersten Spielminuten verliefen auch ziemlich zerfahren und der BSSV fand nicht richtig in die Partie. Leider gelang es vor allem nicht, das noch in der letzten Woche gezeigte Kombinationsspiel aufzuziehen. Oftmals suchte man dabei zu schnell den weg in die Spitze und wirkte nicht geduldig genug.

Nach einer halben Stunde aber gelang im Anschluss an eine Ecke und einer scharfen Hereingabe von Matthias Krüger das 1:0 durch Steven Gleu. Dies schien befreiend auf die Mannschaft zu wirken und bereits zwei Minuten später erzielte Bastian Tolle mit einem sehenswerten Schuss aus 20m das 2:0. Dieses Zwischenergebnis brachte man dann sicher in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kontrollierte man weiter die Partie und Magnus Möhrmann konnte nach uneigennütziger Vorlage von Malte Hahn in der 60. Minute zum 3:0 einschieben. Leider musste man jedoch im Gegenzug nach einem Freistoß den ersten Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen. Beeindrucken ließ man sich dadurch nicht und der BSSV spielte souverän weiter. Nach schöner Vorarbeit von Bastian Tolle konnte Magnus Möhrmann dann auch das 4:1 in der 75. Minute erzielen. Im Anschluss fingen die Büchener noch einen unnötigen Gegentreffer nach einem Abwehrschnitzer, brachten die Partie jedoch sicher über die Bühne.

Fazit: Nach holprigen ersten 20 Minuten fand der BSSV besser in die Partie und sicherte sich einen danach nie gefährdeten und verdienten 4:2 Erfolg, ohne jedoch spielerisch überzeugt zu haben.

Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, S. Gleu, J. Naumann – M. Hahn (ab 60.: T. Schlichting), S. Renfert, B. Tolle, Chr. Kokartis (ab 75.: M. Oertel), N. Burke - M. Krüger (ab 80.: R. Steusloff), M. Möhrmann