SV Bliestorf – TSV Nusse 2:0 Aufatmen in Bliestorf. Das erste Mal in dieser Saison konnte Trainer Daniel Skusa personell aus den vollen schöpfen. Der Gastgeber startete gut und war in der ersten Halbzeit die druckvollere Mannschaft. Lediglich im Sturm fehlte die nötige Durchschlagskraft und so ging man torlos in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte versuchte der SV Gastgeber noch mehr Druck auszuüben. Kapitän Hendrik Petzsche war es dann, der in der 56. Min. einen langen Flankenball von Florian Hartwich zum 1:0 für den SVB einschieben konnte. Vom TSV Nusse kam an diesem Sonntag viel zu wenig, um den SV Bliestorf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Bliestorfs Torjäger Florian Hartwich entschied die Partie in der 65. Min. mit einem Sonntagsschuss in den Winkel zum 2:0.
Ein dickes Lob an Schiedsrichter Vahlendieck (TSV Berkenthin), der eigentlich nur zum zuschauen kam, dann aber aufgrund des Fehlens vom angesetzten Schiedsrichter einsprang. In einer insgesamt fairen Partie musste infolge eines Pressschlages der Bliestorfer Henning Witten mit einer Fußverletzung ins Krankenhaus gebracht werden und wird den Hausherren mindestens vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Von dieser Seite noch einmal Gute Besserung.