FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 8. Oktober 2007

KREISLIGA vom 07.10.2007


SV Steinhorst - TSV Berkenthin 2:2 (0:1)
Im Derby gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung, auch wenn der TSV den Ausgleich erst in der Nachspielzeit erzielte. Der SVS verdiente sich den Punkt durch unermüdlichen Kampf, die Schleusenwärter hatten dagegen die klareren Möglichkeiten. Die erste Halbzeit konnte man eigentlich getrost vergessen, denn sie war nicht mit großen Ereignissen bespickt. Die direkt verwandelte Ecke von Rick Clasen (28.) war da noch das Aufregendste.

Nach dem Wechsel wurde das Derby besser. Der SVS bot jetzt großen Kampfgeist und kaufte den Schleusenwärtern den Schneid ab. So war der Ausgleich hochverdient. Zwischen der 70. und 80. Minute bestimmten wieder die Gäste das Geschehen, Thies Früchting (Pfosten) und Oliver Standtke konnten ihre dicken Chancen aber nicht nutzen. So geriet der TSV in Rückstand (79.). Pech hatte der Gastgeber dann mit einem Lattentreffer, ehe Dominik Rodemann in der Nachspielzeit per schönem Flugkopfball ausgleichen konnte.