FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 8. Oktober 2007

KREISLIGA vom 07.10.2007










VfL Schwartau – Ratzeburger SV 1:2 (1:0)

Aufgrund der Personalnot musste der RSV am Wochenende in Bad Schwartau nach längerer Zeit mal wieder auf Marco Jürs und Hauke Sydow zurückgreifen, da die Ausfälle von Lars Tesch, Christian Bronikowski, Sven Kamischke, Bartosch Zielinski, Lukas Radau und Dominik Sprenger zu kompensieren waren.

Das Spiel begann - wie bereits in der Vorwoche - mit einem frühen Gegentor für die Ratzeburger. Nach einem Stellungsfehler nach einer Flanke konnte ein Bad Schwartauer Stürmer den Ball annehmen und mit einem Volleyschuss im Tor unterbringen (10.). Nach dem frühen Rückstand kontrollierte der RSV das Geschehen, ohne aber wirkliche Torgefahr ausstrahlen zu können. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich dann doch noch eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Mike Kamischke scheiterte Sven Buse an dem auf der Linie stehenden Verteidiger, welcher den Ball an die Latte lenken konnte.

Nach der Halbzeitpause versuchte der RSV mehr Druck auf die Abwehr der Gastgeber auszuüben und ließ selbst nur noch eine Torchance des Gegners zu. Eine Einzelaktion von Maximilian Weigelt blieb aber bis kurz vor Schluss die einzige nennenswerte Möglichkeit, die für Torgefahr sorgte. In der 85. Minute war es dann soweit. Mike Kamischke wurde an der Strafraumgrenze gefault. Den daraus entstehenden Freistoß knallte Oliver Knuth mit gewohnt starker Schusskraft in die Torwartecke. Nur zwei Minuten später gelang dann sogar noch der verdiente Siegtreffer. Hauke Sydow setzte sich auf der linken Seite gut durch. Peter Struck verpasste die Hereingabe in die Mitte zwar, doch Björn Scheiner konnte den Ball am langen Pfosten freistehend am Torwart vorbei ins Tor schießen.