FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 5. November 2007

BEZIRKSLIGA SÜD vom 04.11.07



BSSV – Leezener SC 3:0 (2:0)

Der BSSV wusste, dass es gegen die junge Truppe aus Leezen von Anfang an darum ging, konzentriert und diszipliniert zu spielen. Bereits ab der ersten Sekunde begann der Gastgeber sehr geordnet und spielte aus einer sicheren Defensive heraus. In der Offensive wurde der BSSV von Minute zu Minute gefährlicher und erspielte sich immer deutlicher ein optisches Übergewicht. Wenn auch etwas glücklich, so doch verdient gelang Christian Kokartis durch einen abgefälschten Freistoß das 1:0 für die Blau-Weißen in der 20. Minute. Doch der BSSV blieb am Ball und legte nach. 10 Minuten später flankte Magnus Möhrmann auf Bastian Tolle, der den Ball gekonnt in der Drehung annahm und einschob. Dieses Ergebnis verwalteten die Büchener gekonnt und geschickt bis in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Niemeck-Mannen aus der Kabine und hatten das Ziel, möglichst ein schnelles Gegentor zu verhindern, um die Partie nicht noch unnötig spannend werden zu lassen. Voll konzentriert erstickte man alle Gegenangriffe im Keim und kontrollierte das Spiel. In der 60. Minute konnte Christian Kokartis einen weiteren Freistoß mit voller Wucht in den Torwinkel schießen und seinen Torfluch endgültig besiegen. In der Folgezeit spielte der BSSV souverän weiter und brachte das Ergebnis verdientermaßen über die Zeit.

Fazit: Mit einer taktisch sehr guten und disziplinierten Leistung gewann der BSSV verdient das Spitzenspiel gegen den Leezener SC und bleibt AKM Lübeck auf den Fersen. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte und wenn man dermaßen konzentriert weiter spielt, darf man sich auf die nächsten Wochen freuen. Aufstellung: H. Hansen – H. Nitsch, S. Gleu, J. Naumann – M. Heinrich (ab 70.: T. Schlichting), S. Kraak, B. Tolle, Chr. Kokartis, N. Burke - M. Krüger (ab 85.: M. Hahn), M. Möhrmann (ab 70.: M. Oertel)