FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Montag, 5. November 2007

KREISKLASSE A vom 04.11.2007

TSV Nusse – SSV Schnakenbek 1:0

Tja...da waren wieder unsere Probleme mit den verpassten Chancen und den Ärger, wenn man sie nicht nutzt...heute beim Tabellenletzten aus Nusse musste ein Sieg her, wollte man den Abwärtstrend stoppen...so lief es zuerst wie immer...viele Chancen und keine Tore...dazu musste unser Keeper wieder einmal über sich hinauswachsen und einen Elfmeter halten...aber auch das half nichts und er musste einmal in der ersten Halbzeit hinter sich greifen...Naja das war es dann schon mit den Toren...selbst gegen den Tabellenletzten ist kein Punkt zu holen gewesen. Wenn sich die Mannschaft nicht selbst aus der Misere kickt, wird es in Müssen eine „Katastrophe“ geben...Köpfe frei machen und heran an die Arbeit.

SV Breitenfelde III – SSV Güster 2:3 (2:1)

Wie schon in den letzten beiden Spielen hatten beide Spielhälften unterschiedliche Gesichter. Hälfte Eins war die Hälfte des BSV. Massig Torchancen, zwei schöne Tore durch Damaschke und Manshardt, sowie keine Zweifel, wer als Sieger vom Platz gehen wollte. Der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war von daher sehr unglücklich.

Kraftlos und konsterniert wirkte der BSV nach dem Wiederanpfiff. Die Gäste gelangen im Minutentakt zu Torchancen, von denen sie zwei nutzen konnten. Ein Platzverweis für… mich… machte dann die letzten Hoffnungen auf ein Remis zu Nichte.
An dieser Stelle nochmals eine Entschuldigung an die Mannschaft, das war sehr dämlich von mir. (13er)

SV Lütau - SV Bliestorf 3:1 (1:1)

Die Turbine bleibt vom Verletzungspech verfolgt, 7 Stammspieler fehlten auch im Kellerduell gegen den SV Bliestorf. In der Folge entwickelte sich auf dem Gallberg ein äußerst schwaches, aber angenehm faires Fußballspiel. Bereits in der 1. Spielminute gelang Sebastian Thiele der Führungstreffer für Lütau. Doch ab dem Moment war von der Turbine nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen. Es spielten nur noch die Gäste, die sich offensichtlich für dieses Spiel viel vorgenommen hatten. Die Turbine machte nicht den Anschein, als wollten sie dieses Spiel gewinnen. Bliestorf setzte die Gastgeber unter Dauerdruck und vergab Chance um Chance. Lediglich der hochverdiente Treffer zum 1:1 Ausgleich gelang den Gästen vor der Pause. Sie hätten wesentlich mehr verdient gehabt. Nach der Pause gelang es der Turbine den Gästen etwas mehr Moral und Einsatzbereitschaft entgegen zusetzen.

Zwar wurde Lütau nicht wirklich gefährlich, aber der Takt der Großchancen für die Gäste wurde deutlich verringert. Doch etwa 15 Minuten vor dem Ende schwanden die Kräfte der Lütauer und Bliestorf drückte mit aller Macht auf den Führungstreffer. Lütaus Keeper Dennis Klossok und Libero Christian Asboe waren die Garanten um für die Turbine zumindest einen Punkt über die Zeit zu retten. Doch Fußball kann manchmal grausam sein! In der 90. Minute gelang der unter Dauerbelagerung stehenden Lütauer Abwehr ein Befreiungsschlag auf den Notstürmer Jörg Hoffmann, dieser konnte seinen Gegenspieler abschütteln und zur völlig unverdienten Führung der Turbine einschieben. Der Schiedsrichter ließ nochmals anstoßen und sagte 1 Minute Nachspielzeit an. Wieder das gleiche Bild alles drängt in Lütaus Hälfte, Befreiungsschlag auf Jörg Hoffmann, der tanzt die verbliebenen 2 Gäste aus und netzt ein zum 3:1 Endstand. Die Turbine mochte gar nicht richtig jubeln, zu sehr schämte man sich für diesen ungerechten Spielausgang. (DG)