FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 19. Februar 2008

KREISLIGA



Borussia Möhnsen – BSSV II 3:1 (2:1)

Die Borussia gewinnt im ersten Heimspiel des Jahres 2008 gegen den Büchen-Siebeneichener SV II mit 3:1 (2:1). Auf einem schwer bespielbaren Kuckucksberg war es zwar kein ansehnliches Spiel, doch die 3 Punkte waren sehr wichtig. Der abstiegsbedrohte Gast aus Büchen konnte bereits in der 7. Minute einen Fehler in der Möhnsener Hintermannschaft zur Führung nutzen. Die Führung hielt aber nicht lange, denn kurze Zeit später scheiterte Frederik von Elm mit einem Kopfball an der Latte, doch der Abpraller landete wieder direkt vor seinen Füßen und er konnte zum Ausgleich vollstrecken. Danach war es vorbei mit Torszenen!

Der erste gute Spielzug dieses Spiels führte dann in der 38. Minute zur 2:1 Führung, der ehemalige Büchener Emrah Tastekin erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball bediente mit einem langen Pass John Willers, der mit einem Lupfer den BSSV Torwart Bodenbach überwinden konnte. Nach der Halbzeit entschied ein schneller Treffer von Dshivan Saleh die Partie, nach einer tollen Kombination zwischen Felix Stamer, Daniel Schlingelhof und Dshivan Saleh erzielte er in der 48. Minute das 3:1.

Danach war es vorbei mit dem Fußball, ab der 50. Minute konnten die Borussen nur noch 2-3-mal gefährlich vor das Tor kommen, ansonsten war es eine langweilige Partie! Nach 90 Minuten waren alle Borussen froh über den Abpfiff und die Freude über die 3 Punkt groß. Am nächsten Wochenende steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm, dann empfängt die Borussia den VfL Vorwerk. Aufstellung Borussia Möhnsen: Bastian Siemers Florian Heitmann, Axel Gloger, Matthias Kock - Felix Stamer, Emrah Tastekin (65. Malek Saleh), Frederik von Elm , Jens Kanschat (46. Henoch Förster), Daniel Schlingelhof - Dshivan Saleh, Henoch Förster

Tore: 0:1 Ronny Steusloff (7.), 1:1 Frederik von Elm (15.), 2:1 John Willers (38.), 3:1 Dshivan Saleh (48.)