FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 19. Februar 2008

VERBANDSLIGA


Schwere Verletzung von Patrick "Otze" Schiersch im Holstein-Spiel!

Die Verletztenmisere geht weiter für den BSV. Das Spiel gegen die zweite Mannschaft von Holstein Kiel endete für den BSV wegen einer schweren Verletzung von Mittelfeld-Akteur Patrick "Otze" Schiersch mit einem vorzeitigen Abbruch der Partie nach langer Verletzungsunterbrechung.

In der 20. Minute blieb Otze im Anschluss an einen Eckball im Strafraum der Kieler mit schmerzverzerrtem Gesicht und unter lauten Schreien auf dem Boden liegen. Schnell war allen Beteiligten klar, dass es sich um eine schwere Verletzung handeln musste. Daraufhin wurde sofort der Notarzt alarmiert, der nach endlos erscheinenden 25 Minuten eintraf und diagnostizierte, dass die Kniescheibe des Breitenfelders aus den Angeln gerissen wurde. Glücklicherweise stellte sich bei anschließenden Untersuchungen im Ratzeburger Krankenhaus heraus, dass es keine Brüche an umliegenden Knochen gibt. Eine MRT-Untersuchung in den kommenden Tagen soll nun Klarheit bringen, wie es um die Bänder im Knie bestellt ist. Otze jedenfalls ist zum Glück schon wieder Hause. Bleibt zu hoffen, daß er noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist. Wir wünschen Dir auf jeden Fall Gute Besserung, Otze!