FOOTBALL`S COMING HOME... UNSER GELIEBTER FUßBALL AUS DEN UNTEREN LIGEN


Berichte über unseren geliebten Amateur-Fußball aus dem Herzogtum Lauenburg, der Hansestadt Lübeck und der Verbandsliga Süd-Ost... und natürlich aus dem Mutterland des Fußballs...

Dienstag, 22. April 2008

SV Bliestorf – SV Lütau 4:1 (3:0)

Wer weiß wie diese gute A-Klassenpartie ausgegangen wäre, wenn Jörg Hoffmann bereits in der 2. Spielminute die „Turbine“ aus Lütau in Führung geschossen hätte, doch er scheiterte freistehend am starken SVB-Keeper Daniel Pilarski.

In der Folgezeit boten beide Mannschaften eine ansprechende Leistung und waren durch Ihre Standards stets gefährlich. In der 30. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Petzsche-Ecke brauchte Bliestorfs Tobias Siegert nur den Kopf hin zu halten, um seine Farben in Führung zu bringen. Nach diesem Führungstreffer sahen die Zuschauer wohl die stärksten 15 Minuten in dieser Saison. In der 34. Minute verfehlte ein Distanzschuss von Hendrik Petzsche zwar noch sein Ziel, doch vier Minuten später machte es der Kapitän der Bliestorfer mit einem Traumtor aus gut 30 Metern besser und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen. Von da an war der Gast aus Lütau total von der Rolle und musste kurz vor der Halbzeit sogar das 3:0 durch ein Freistosstor von Felix Moll hinnehmen.

Für den zweiten Durchgang hatte sich die „Turbine“ offensichtlich mehr vorgenommen. Bliestorf war wohl mit den Gedanken noch beim Pausentee, als in der 47. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel. Nach mehreren Großchancen der Gäste kurz nach dem 3:1 bedurfte es einer ordentlichen Standpauke des Bliestorfer Keepers für seine Vorderleute, um sie wieder wachzurütteln. Lütau präsentierte sich zunehmend stärker und drängte mit aller Macht auf das 3:2. Doch nach dem 4:1 in der 78.Minute durch Florian Hartwich war der Drops gelutscht. Aufgrund der starken ersten Halbzeit ein verdienter Sieger in einer fairen Partie.